GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

12. Sep 2017 - 08:16 Uhr

Fußball: Herren - Die Spielvereinigung Schiltach gewinnt knapp mit 1:0 gegen Altdorf

Erzielte das goldene Tor für die Spielvereinigung Schiltach: Youngster Axel Schmidt.
Erzielte das goldene Tor für die Spielvereinigung Schiltach: Youngster Axel Schmidt.

Die Gäste aus Altdorf waren von Beginn an auf die Defensive bedacht und überliesen der SpVgg das Spielgeschehen. Diese taten sich jedoch äußerst schwer sich Torgelegenheiten zu erspielen.

So dauerte es eine halbe Stunde ehe sich die Rot-Weißen sich ihre ersten kleinen Torchancen erarbeiteten. In der 35. Minute dann ein gut vorgetragener Angriff der Einheimischen. Gästekeeper Rösch konnte eine scharfe Schiltacher Flanke abwehren, der Ball landete bei Axel Schmidt, der aus 16m abzog und zur 1:0 Führung für die SpVgg traf.

Nach Wiederanpfiff dann auch die ersten Annäherungen der Gäste an das Schiltacher Tor. Weiterhin stand Altdorf tief in der Defensive und dem Schiltacher Spiel fehlte es an Tempo und Zielstrebigkeit um zu gefährlichen Torchancen zu kommen, so daß sich die Überlegenheit nicht in Torchancen ummünzen ließ. Wie es in so einem Spiel dann typisch ist, kam der Gast in den Schlussminunten noch zu zwei Großchancen zum Ausgleich. In der 88. Minute klärte SpVgg Keeper Spiegl hervorragend gegen eine Direktabnahme von Oswald und den Abpraller brachte der eingewechselte Hösel freistehend aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.

In der Nachspielzeit kam Fleig nach Ecke noch freistehend zum Kopfball, doch etwas überrascht setzte er den Ball über das Gehäuse. Letztendlich ein Arbeitssieg der De Fazio Elf der in den letzen Minuten nochmals am seidenen Faden hing.


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald