GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

18. Sep 2017 - 10:50 Uhr

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten im Elzstadion - 3:0 zur Pause, 4:2 Endstand gegen VfR Hausen - Am kommenden Sonntag spielt der FCE auswärts gegen den SV Ballrechten-Dottingen

Das Spiel nahm gleich richtig Fahrt auf. Bereits in der vierten Spielminute legte Sebastian Schmidt ein Tempodribbling über den halben Platz hin. Als er in Höhe des Sechzehnmeters nach innen zur Mitte zog, dachte jeder, dass er mit links abziehen würde. Doch Sebi Schmidt spielte den Ball stattdessen in den Lauf von Moritz Faßbinder, der damit in den Strafraum eindrang. Als sich Moritz Faßbinder den Ball mit einem Trick auf den starken rechten Fuß legte, dachte jeder, dass er jetzt abziehen würde. Doch Faßbinder legte den Ball stattdessen noch einmal auf Sebastian Schmidt ab, der im Rückraum wunderbar frei stand. Von dort schoss Sebastian Schmidt den Ball unhaltbar flach ins lange Eck zum 1:0.

Danach war die Saggiomo-Truppe ganz stark. Man spielte engagiert, flexibel und mit sehr viel Elan. Man war wach in den Zweikämpfen und eroberte viele Bälle bereits an der Mittellinie. So entstand auch das 2:0, als der in Halbzeit eins bärenstarke Erik Schmidt sich den Ball eroberte, dann gegen drei Gegenspieler behauptete, einen Doppelpass mit Simon Becherer an der Seitenlinie spielte, so dass er dort freie Bahn hatte. Seine scharfe Flanke aus vollem Lauf verwandelte in der Mitte Moritz Faßbinder per Flugkopfball zum 2:0. Schöner kann man ein Tor nicht erzielen. Nun bestimmte der FCE klar das Spiel und hatte etliche gute Offensivaktionen. Nach einem Hackentrick von Daniel Blanco-Carvalho kam der Ball zu Simon Becherer, der überraschend als Stoßstürmer aufgeboten worden war. Weil Simon Becherer dann in Höhe des Elfmeterpunktes von hinten einen Tritt in die Beine bekam, pfiff der Schiedsrichter einen Strafstoß. Die Gäste waren damit nicht einverstanden, weil sie der Ansicht waren, dass Becherer aus dem Abseits gekommen sei. Selten hat man im Elzstadion ein so lange anhaltendes, lautes Geschrei gehört als in diesem Falle vom Gästetrainer. Sebastian Schmidt ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken sondern erzielte souverän vom Punkt aus das 3:0. Kurz vor der Pause spielte David Wormuth noch einen prima Pass von der Grundlinie zurück auf den eingestarteten Moritz Faßbinder, dessen Direktabnahme in letzter Sekunde von der Grätsche eines Hausener Abwehrspielers von der Linie gekratzt wurde. Fazit der ersten Halbzeit war also, dass man den FCE selten so stark gesehen hatte und das 3:0 zur Pause eher noch schmeichelhaft für die Gäste war.

Was dann in Halbzeit zwei geschah, war kaum zu glauben. Hausen übernahm sofort das Kommando und drängte den FCE in dessen Hälfte zurück. Bei einem tollen Konter, als David Wormuth mit starkem Pass Moritz Faßbinder auf die Reise schickte, der sich bis zur Grundlinie durchsetzte und von dort zurück auf den heranstürmenden Daniel Blanco-Carvalho legte, hätte in der 50. Minute das 4:0 fallen können. Doch der stramme Schuss von Blanco-Carvalho zischte nur Zentimeter am Dreieck des Hausener Tores vorbei. Ab da spielten nur noch die Gäste und kamen in der 60. Und 63. Minute mit einem Doppelschlag auf 2:3 heran. Die Saggiomo-Elf war gegenüber der ersten Halbzeit wie ausgewechselt. Ängstlich, nervös, unsicher. Hausen hatte weitere gute Chancen zum 3:3 oder gar zum 3:4 und die letzte halbe Stunde schien ewig zu dauern.

Erst in der Nachspielzeit spielte Simon Becherer eine Überzahlsituation clever aus und schickte den soeben eingewechselten Sedat Sezgin. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und drosch den Ball aus 16 Metern zum 4:2 in die Maschen.

Der FCE spielte mit Preuß, E.Schmidt (Hader), Göbel, Queslati, Danilovic, Gutjahr, Wormuth (Ceken), Blanco-Carvalho (Fass), S. Schmidt (Sezgin), Becherer, Faßbinder

Vorschau: Sonntag, 24.09.2017 15:00 Uhr SV Ballrechten-Dottingen - FCE I

(Medieninformation: FC Emmendingen, Marcus Mädler, 18.09.2017)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald