GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Teningen

18. Feb 2018 - 16:55 Uhr

Handball, 3. Liga: SG Köndringen/Teningen mit herber Auswärts-Niederlage - 22:29 beim TV Hochdorf naach 15:13-Halbzeitführung


Die SG Köndringen/Teningen konnte grippegeschwächt erneut keine Punkte einfahren. Diesmal war der TV Hochdorf der Gegner. Reiste dieser im Hinspiel mit einer Rumpftruppe an und trennte sich 17:17, hatte nun die SG ihrerseits mit Schwächungen zu kämpfen. Eine Grippewelle ging um und verhinderte das Mitwirken von Johannes Silberer, Dennis Ammel, Pascal Fleig und Adrian Birkenheuer. Praktisch alle anderen Spieler schlugen sich mit Grippesymptomen durch. Erfreulich war der Einsatz von Jonathan Fischer, der neuerdings mit einem Zweitspielrecht für Zweitligist SG BBM Bietigheim ausgestattet ist und am Vorabend sein Debüt gegen den TuSEM Essen gab.

Stark angefangen, stark nachgelassen

In diesem wichtigen Spiel war man nochmal extra motiviert endlich wieder zu punkten, zumal gegen den Tabellenletzten. Dass der TV Hochdorf von der eigentlichen Mannschaftsstärke nicht auf den letzten Platz gehört war klar, stellte er doch die beste Abwehr der Liga und verfügt über diverse individuell gefährliche Einzelspieler.

Man startete mit einer extra einstudierten 6:0-Abwehr in das Spiel, die prächtig funktionierte. Die Abwehr stand, Torwart Tomas Suba parierte mehrere Bälle und über das Umschaltspiel kam die SG auch zu mehreren einfachen Toren. Dementsprechend führte man nach sieben gespielten Minuten in fremder halle mit 7:2 Toren.

Anschließend fing sich die verunsicherte Hochdorfer Mannschaft wieder und konnte den Rückstand konstant halten. Trainer Ole Andersen wechselte in dieser Phase durch, um den angeschlagenen Spielern ausreichend Pausen zu geben. Dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch, jedoch machte sich der Torhüter-Wechsel auf der Hochdorfer Seite bezahlt und Sebastian Bachmann entschärfte nun reihenweise freie Bälle, sodass der TV Hochdorf zur Pause auf 13:15 verkürzen konnte.
In der zweiten Halbzeit konnte Hochdorf innerhalb von vier Minuten ausgleichen und es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Die Hochdorfer standen nun deutlich sicherer in der Abwehr und unterbrachen immer wieder den Spielfluss durch Festmachen. An diesem Punkt machte sich der Kräfteverschleiß bei der SG bemerkbar: Mit Robin Dittrich und Alexander Velz konnten beide nominellen Mittelleute nicht weiter mitwirken und so verlor die junge Mannschaft komplett den Faden im Angriff. Nach dem 21:21 durch Jan Lennart Beering in der 44. Minute gelang den Teningern bis zwei Minuten vor Schluss kein weiterer Treffer. Man fing an mit technischen Fehlern und schlechten Pässen, welche vom Gegner gnadenlos bestraft wurden.

Spielfreies Wochenende zum Kräfte sammeln

Am Ende steht eine äußerst bittere und vermeidbare Niederlage. War man nach der ersten Halbzeit zurecht in Führung und klar das überlegene Team, brach man in der zweiten Halbzeit förmlich zusammen, sodass sich der TV Hochdorf die zwei Punkte an diesem Tag vollends verdient hatte.

Die SG hat nun ein spielfreies Wochenende, wo es wieder gilt fit zu werden und anschließend wieder anzugreifen. Derzeit steht man auf dem Vorletzten Platz, da jedoch die direkte Konkurrenz auch nicht siegen konnte beträgt der Abstand auf das rettende Ufer nur zwei Punkte. Es ist also noch alles drin im Saisonendspurt.

Als nächstes geht es am 03.03. um 20 Uhr wieder vor heimischem Publikum gegen den VFL Pfullingen, wo die Mannschaft wieder versuchen wird zu siegen. Dass sie das kann, hat sie die ersten 20 Minuten gegen Hochdorf gezeigt.

Es spielten:
SG Köndringen/Teningen: Suba, Lutz; Skrobic, Zank, Simak (1), Spinner, Bührer, Zipf (5), Velz (1), Bühler, Beering (5), Dittrich (2), Fischer (8/1).

TV Hochdorf: Bolling, Bachmann; James, Lenz, Götz (9/4), Sorda (1), Bayer (2), Ruf (4), Bühler (1), Schwenzer (2), Novo (2), Waldgenbach (4), Klug (2), Gerdon (2).

Von Jan Lennart Beering


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald