GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Gesamte Regio - Schiltach

22. Feb 2018 - 06:55 Uhr

Fußball: Sonntag, 25.2.2018: Spielvereinigung Schiltach mit schweren Aufgaben gegen die SG Nonnenweier-Allmannsweier


Heimspieltag ist am kommenden Sonntag für die Mannschaften der SpVgg Schiltach im Stadion “Vor Kuhbach“ in Schiltach, wenn man die Gäste der SG Nonnenweier-Allmannsweier empfängt. Für beide Teams der „Rot-Weißen“ dürfte es dabei kein Zuckerschlecken geben. Dennoch ist man sich im Schil-tacher Lager sicher, dass sich der Gast nicht nur wegen der anstehenden Kältewelle warm anziehen muss!
Hier die Vorschau im Einzelnen:

Sonntag, 25. Februar 2018,

13:00 Uhr, SpVgg Schiltach II – SG Nonnenweier-Allmannsweier II
Ziel für die 2. Mannschaft der SpVgg Schiltach muss es sein, Sieg und Punkte in Schiltach zu belassen und den guten 5. Tabellenplatz zu sichern oder gar auszubauen. Doch muss man dazu sicherlich alle Kräfte bündeln, um am Ende die Wunschvorstellung auch in die Tat umzusetzen.

15:00 Uhr, SpVgg Schiltach I - SG Nonnenweier-Allmannsweier I
Insgesamt muss man die kurze Vorbereitungszeit in Schiltach, welche mit vielen kranken Spielern und kleineren Verletzungen sowie teilweise schlechten Witterungsverhältnissen begleitet wurde, als eher Durchwachsen bezeichnen.

Mit dem Start in die Verbandsrunde im Nachholspiel gegen die SG Nonnenweier-Allmannsweier erwartet man mit dem Tabellenzweiten einen der Titelmitfavoriten, der die Punkte aus dem oberen Kinzigtal natürlich mit auf die Heimreise nehmen will. Die Vorzeichen dazu stehen für den Gast auch nicht un-günstig, denn die beste Offensive der Kreisliga A Süd mit ihren Toptorjägern Marc Barthelmes (16 Sai-sontreffer) und Fredric Sebastian Robert Kolb (13 Treffer) hat dafür gesorgt, dass die SG Nonnenweier-Allmannsweier aus der Fremde bislang bis auf ein Unentschieden nur Siege mitgenommen hat. Also eine mehr harte Nuss für das Team um Trainer Kai de Fazio. Im Vorspiel konnten die „Rot-Weißen“ in einer intensiven Begegnung dank einer disziplinierten geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der damals Torhüter Benni Hug hervor stach und dem an diesem Tag mehr als vorhandenen Glück, drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Kann man darauf aufbauen, ist der Gegner dadurch nervös?

Wenn man heuer allerdings gegen den spielstarken Gast bestehen und überhaupt eine Chance haben will, muss man das Defensiv-Verhalten gegenüber der Vorbereitung enorm verbessern und die eigenen Möglichkeiten konsequent nutzen.

Weitere Spiele
Sonntag, 04. März 2018, Nachholspiele beim SC Orschweier I + II
Sonntag, 11. März 2018, Verbandsspiele beim SV Münchweier I + II
Sonntag, 18. März 2018, Verbandsspiele in Schiltach gegen den SV Oberwolfach II + III


Weitere Beiträge von ah
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.spvgg-schiltach.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schiltach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald