GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

24. Feb 2018 - 08:03 Uhr

Eishockey, Olympia-Finale: SILBER gewonnen! 55 Sekunden fehlten zur Goldmedaille!

Schade! 55 Sekunden vor Schluss glichen die russischen Sportler die 3:2-Führung Deutschlands aus und in der folgenden Verlängerung kassierte Deutschland in Unterzahl den vierten Gegentreffer.
Spiel entschieden - grandiose Leistung dee deutschen Teams!

........................................ REGIOTRENDS-InfoService: Vorschau

Freiburg fiebert mit - TV-Übertragung in Stadiongaststätte ++ 18:30 Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau


Gebannt blickt die Freiburger Eissportszene nach Pyeongchang: Um 5.10 Uhr deutscher Zeit beginnt am Sonntag das olympische Finale zwischen den Eishockeyteams aus Deutschland und Russland. Für alle, die dem deutschen Kufensport verbunden sind, ist dies ein historischer Moment. Und wohl noch ein bisschen mehr als die ganze Republik fiebern jene Städte und Regionen mit, in denen Eishockey betrieben wird.

So gibt es auch zwischen dem EHC Freiburg und der DEB-Equipe etliche Berührungspunkte: Matthias Plachta, der mit seinem Halbfinal-Tor entscheidenden Anteil am erstmaligen Endspiel-Einzug einer deutschen Mannschaft hat, wurde im Mai 1991 in Freiburg geboren: Der Stürmer ist der Sohn des ehemaligen EHC-Profis Jacek Plachta und der zweite gebürtige Freiburger, der um olympisches Gold kämpft. Der erste Finalteilnehmer (und in diesem Fall auch Olympiasieger), der im Breisgau das Licht der Welt erblickt hat, war Dany Heatley im Dress von Kanada - ebenfalls Sohn eines Ex-Freiburgers. Auch der Vater von Nationalstürmer Patrick Hager hat einst das Trikot des EHC Freiburg getragen.

Eine eigene Vergangenheit im südbadischen Eissport hat zwar keiner der deutschen Finalteilnehmer. Fast alle haben aber - zumeist als Nachwuchsspieler oder aufstrebende Youngsters - bereits in der Freiburger Franz-Siegel-Halle gespielt.

Live-Übertragung im "Wolfsbau", Heimspiel am Sonntagabend

Die EHC-Stadiongaststätte "Wolfbau" in der Ensisheimer Straße öffnet am Sonntag um kurz vor 5 Uhr, um das Match live aus Südkorea zu übertragen.

Bereits am Sonntagabend regiert dann wieder Zweitliga-Eishockey im Freiburger Westen: Um 18.30 Uhr empfängt der EHC Freiburg die Eispiraten Crimmitschau. Die Ticketschalter öffnen um 15.30 Uhr; bis Mitternacht gibt es am Samstag außerdem Karten in unserem Onlineshop.

(Presseinfo: EHC Freiburg e.V.)


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald