GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioMarktplatz » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

Innovative Event-Tipis auf der Badenmesse 2017 - Öventura bietet seit diesem Jahr nordische Riesen-Tipis für Events, Hochzeiten und Firmenpräsentationen im besonderen Ambiente im Verleih und Verkauf an

weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungstechnik mit seiner Firma Östreicher Medientechnik und seinem zweiten Standbein, der Firma Öventura - dem Vertrieb von Adventure-Tipis und allem, was es für die Outdoorküche braucht, aber auch mit vielen Jahren Erfahrung in der Durchführung von Kanu-und Höhlentouren suchte Inhaber Benjamin Östreicher eine Möglichkeit, beide Firmensegmente miteinander zu verbinden.

Die Riesen-Tipis der schwedischen Herstellers Tentipi bilden mit ihren harmonischen Formen, der Nutzung natürlicher Materialien und den augenschmeichelnden Farben einen Kontrast zu herkömmlichen, synthetischen Event-Locations und laden zu einem gemütlichen Verweilen ein.

Sie machen jede Betriebsfeier zu einem eindrücklichen und lange im Gedächtnis bleibenden Ereignis, sind aber auch eine herausragende Lokalität für Hochzeits-und Firmenfeiern. Bisweilen werden sie aber auch für Messestände indoor und outdoor genutzt oder bei Stadtfesten und Musikfestivals als Sonnen- oder Regenschutz. Die Tipis bieten ein wunderbares Ambiente bei gleichzeitigem gutem klimatischem Schutz durch die Wahl von Baumwoll-Mischgewebe für die Zeltdächer. Auch lassen sie sich beheizen, sogar offene Feuerstellen sind möglich.

Die Zelte sind durch ihre Form und die Materialwahl für ein dauerhaftes Aufstellen draußen geeignet, z.B. als zusätzlicher Bewirtungsplatz für Gaststätten und sind bei abgelassenen Seitenwänden sturmsicher.

Durch diese Eigenschaften bieten sich diese Groß-Tipis nicht nur für die warme Jahreszeit an, vielmehr entfalten sie ihren nordischen lappländischen Charme besonders im Winter bei Schnee und Eis für die etwas andere Weihnachtsmarktausstattung

Die Tentipi-Zelte dienen sowohl im städtischen Ambiente als Hingucker, harmonisieren aber noch viel mehr in mit einer Location in der Natur, an einem See oder einer Wiese.

Neben dem Modell Nimbus 16 mit circa 24 qm überdachtem Raum sticht vor allem das Modell Stratus 72 mit seinen aufstellbaren Wänden heraus.

Bei aufgestellten Seitenwänden bietet es auf 132 qm bis zu 128 Leuten Raum. Zusätzlich lässt sich dieses Zelt in vielen Varianten mit weiteren Zelten dieses Typs verknüpfen, um auch größeren Feiern Platz bieten zu können.

Wer diese innovativen Zelte aus der Nähe anschauen und sich über Details informieren möchte hat dazu im Zeitraum vom 9.-17.9.2017 Gelegenheit im Rahmen der Badenmesse in Freiburg in Halle 2 wo die Modelle Stratus 72 und Nimbus 16 gezeigt werden. Individuelle Termine können unter mail@oeventura.de vereinbart werden.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMarktplatz" anzeigen.

Info von öventura
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald