GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Rheinfelden

1. Aug 2014 - 19:34 Uhr

Runder Tisch Innenstadt zieht positive Bilanz - Hochrhein-Center als wichtiger Impulsgeber und Magnet in der Innenstadt bewertet


Vier Wochen nach der Eröffnung des Hochrhein-Centers zogen die Teilnehmer vom Runden Tisch Innenstadt eine sehr positive Bilanz. 19 Geschäfte aus der Innenstadt waren der Einladung vom Stadtmarketing Rheinfelden zum Runden Tisch gefolgt. Das Hochrhein-Center wurde als wichtiger Impulsgeber und Magnet in der Innenstadt bewertet. Während die Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe im Hochrhein-Center ihre Umsatzerwartungen gut erfüllt bis teils sogar übertroffen sehen, beobachten alle anderen Geschäfte eine höhere Frequenz in der Innenstadt, insbesondere auch über die Mittagszeit, und einen zunehmenden Anteil auch an jungen Menschen, die wieder in die Innenstadt kommen.
Anfangsschwierigkeiten, wie z. B. eine orientierende Ausschilderung im und am Hochrhein-Center, sind mittlerweile behoben. Fahrradständer und öffentliche Mülleimer werden im Zusammenwirken mit der Stadt noch weiter nachgerüstet. Die Parksituation wird erst in den nächsten Wochen und Monaten richtig beurteilt werden können, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind und das elektronische Parkleitsystem in Funktion kommt.
Der Runde Tisch wird sich für weitere Innenstadt-Themen im Zusammenwirken mit Stadtmarketing und Stadt einsetzen. Dazu gehören öffentliche Toiletten, ein noch besseres Erscheinungsbild bzgl. Sauberkeit, Möblierung und Blumenschmuck und eine Wegweisung vom Parkplatz Güterstraße zur Innenstadt. Neben der Vorbereitung der nächsten Veranstaltungen ging es auch um Mittel und Wege der Öffentlichkeitsarbeit für die Innenstadt.
Zum Runden Tisch Innenstadt sind alle Geschäfte, Dienstleistungsbetriebe, Gastronomen, der Gewerbeverein und interessierte Personen eingeladen. Das nächste Treffen ist für die erste Oktober-Hälfte geplant. Interessierte wenden sich an Stadtmarketing Rheinfelden, bei der WST Rheinfelden (Baden) GmbH: Tel. 07623 / 96687-12, stadtmarketing@wst-rheinfelden.de

Info-Box
Die Facebook-Seite „Innenstadt Rheinfelden“ informiert seit 2011 zu Geschäften, Aktionen und Veranstaltungen in der Innenstadt.

Innenstadt-Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2014:
• City-Flohmarkt: Mittwochs, 06.08., 03.09., 01.10.2014
• Trottoirfest: 29.-31.08.
• Märkte und verkaufsoffener Sonntag: 13./14.09.2014
• Lichtereinkaufsabend: Freitag, 24.09.2014
• Weihnachtsmarkt: 28.-30.11.2014
• Nikolaus- und Adventsaktionen: Samstags in der Innenstadt

(Presseinfo: Horatio Gollin, Stadt Rheinfelden, Pressestelle, 01.08.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald