GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Reute

30. Oct 2014 - 22:33 Uhr

Martin Schubnell "Der Elektriker" feierte das 20-jährige Firmenbestehen - Feierstunde: Handwerkskammerpräsident Paul Baier lobt das Unternehmen als Vorzeigebetrieb und würdigt Schubnells Engagement als Kreishandwerksmeister

20 Jahre Martin Schubnell "Der Elektriker" -
20 Jahre Martin Schubnell "Der Elektriker" -
Über 33 Jahre Berufserfahrung hat Martin Schubnell gesammelt, die letzten zwanzig Jahre als selbstständiger Unternehmer eines Elektrofachbetriebs. Nachdem er als angestellter Elektriker kein berufliches Weiterkommen sah, hat er sich im Jahr 1994 kurzerhand für die Gründung eines eigenen Handwerkbetriebes entscheiden. Zusammen mit seiner Ehefrau Gabriele, die von Anfang an im Unternehmen mitarbeitete, begann Schubnell in Reute in der Garage seiner Schwiegereltern.
Inzwischen beschäftigt der Betrieb 15 Mitarbeiter und bildet derzeit vier Auszubildende aus.

Heute Nachmittag feierte Martin Schubnell "Der Elektriker" sein 20-jähriges Betriebsjubiläum in der Betriebshalle, die von den vier Auszubildenden festlich hergerichtete worden war.
Handwerkskammerpräsident Paul Baier und dessen Stellvertreter Christof Burger sowie Brigitte Simon, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Emmendingen waren zur Feierstunde angereist. Bürgermeister Michael Schlegel ließ es sich nicht nehmen, die Grüße der Gemeinde persönlich zu überbringen. Auch die Vertreter der Volksbank Breisgau Nord, Fritz Schultis und Ralf Haberstroh, und der Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Gundelfingen, Thomas Danner überbrachten Glückwünsche und Präsente. Geschäftsleiter Martin Ernst und Serviceleiter Uwe Bieber repräsentierten das Autohaus Ernst und König und Regionalgeschäftsführer Klaus Riesterer die Innungskrankenkasse (IKK). Außerdem waren die Mitarbeiter der Firma, Kunden, Nachbarn und Freunde eingeladen.

"Ich kann nicht glauben, dass Sie schon das 20-jährige Firmenjubiläum feiern", gab Bürgermeister Michael Schlegel zu. "Die 10-Jahresfeier ist mir noch so gut in Erinnerung als wäre es gestern gewesen." Schlegel lobte die unternehmerische Leistung der Familie Schubnell. "Offensichtlich haben sie alles richtig gemacht, sonst wären sie nicht so erfolgreich", freute sich der Bürgermeister.
Handwerkskammerpräsident Paul Baier bezeichnete Schubnells Unternehmen als Vorzeigebetrieb und lobte Martin Schubnells Engagement als Kreishandwerksmeister auch innerhalb der Handwerkerschaft.
"Sie haben auf der Straße des Erfolges immer den richtigen Fahrstil gefunden", so Baier.
Paul Baier ehrte die Mitarbeiter Philipp Mörder für 10-jährige und Norbert Mörder für 20-jährige Betriebszugehörigkeit und überreichte die entsprechenden Urkunden. Anschließend bekam auch Martin Schubnell die Urkunde für das 20-jährige Bestehen seines Betriebes ausgehändigt.
"Nachdem mit Tochter Anna-Maria und Sohn Max zwei ihrer Kinder schon im Betrieb mitarbeiten, ist mir um den Fortbestand des Betriebes nicht bange", bekundete der Handwerkskammerpräsident sein Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens.

Nachdem auch Martin Schubnell seinen Mitarbeitern ein Präsent und den obligatorischen Umschlag überreicht und den nächsten Tag Sonderurlaub gegeben hatte, zeigte er den anwesenden Festgästen eine unterhaltsame Präsentation mit Bildern aus der 20-jährigen Firmengeschichte.

Im Anschluss an die Feierstunde feierte die Familie Schubnell mit ihren Gästen das Firmenjubiläum in ungezwungenem Rahmen.

Zur Person:
Martin Schubnell, verheiratet, drei Kinder.
33 Jahre Berufserfahrung.
Seit 1999 Obermeister der Elektro- und Informationstechnik Innung Emmendingen.
Seit 2008 Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Emmendingen (im Oktober 2014 mit großer Zustimmung wiedergewählt).
Selbstständig seit 1994, als Ein-Mann-Betrieb ("Garagenfirma") gestartet. Nach verschiedenen Betriebsstandorten bezog die Firma 2003 ihre jetzigen Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Kreuzmatten Nord in Reute. Das Betriebsgebäude verfügt über 210 Quadratmeter Lagerfläche und 70 Quadratmeter Büro und Nebenräume. Martin Schubnell ist zertifizierter Gebäude-Energieberater im Handwerk. Er verfügt über die Zertifizierungen KNX/EIB - Instabus und über die E-Check Zertifizierung.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Reute.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald