GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Emmendingen

18. Dec 2014 - 18:00 Uhr

"Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." - Volksbank-Bürgerstiftung unterstützt Burgenvereine

Vertreter der drei Burgenvereine im Landkreis Emmendingen, die Kunden der Volksbank sind zusammen mit dem Vorstand der Volksbank Breisgau Nord eG im Rahmen einer Feierstunde zur Spendenübergabe.
Vertreter der drei Burgenvereine im Landkreis Emmendingen, die Kunden der Volksbank sind zusammen mit dem Vorstand der Volksbank Breisgau Nord eG im Rahmen einer Feierstunde zur Spendenübergabe.

"Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Unter diesem Motto spendete die Bürgerstiftung der Volksbank Breisgau Nord eG am Mittwoch, 17.12.2014 je 1.000 Euro an die drei Burgenvereine im Geschäftsgebiet der Volksbank, die Kunden der Volksbank Breisgau Nord eG sind. Vorstandssprecher Karl-Heinz Dreher und seine Vorstandskollegen Martin Reichenbach und Markus Singler begrüßten die engagierten Ehrenamtlichen des "Vereins zur Erhaltung der Burgruine Hochburg Emmendingen", des "Fördervereins zur Erhaltung der Burgruine Landeck" und des "Heimat- und Verkehrsvereins Waldkirch - Kastellburg in Not". Die Spende soll einen kleinen Betrag leisten, die drei Kultur-Denkmäler zu erhalten und zu pflegen. Die Bürgerstiftung der Volksbank Breisgau Nord eG wurde 2011 als gemeinnützige Stiftung von Bürgern für Bürger in der Region für die Region gegründet", so Dreher. "Die Idee der Bürgerstiftung entspricht der genossenschaftlichen Philosophie "Gemeinsam mehr erreichen", erläuterte der Vorstandssprecher der Volksbank. "Mit der Bürgerstiftung unterstützen wir förderungswürdige Institutionen, Organisationen und Projekte in unserer Region." Ziel der Bürgerstiftung sei es, gesellschaftliche Vorhaben zu fördern, die im Interesse der Region und ihrer Bürger liegen. Damit stärke die Stiftung den Gemeinschaftssinn und die Mitverantwortung der Bürger, damit sich unsere Region auch in Zukunft positiv entwickelt.

(Presseinfo: Volksbank Breisgau Nord eG, 18.12.2014)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald