GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

13. Jul 2017 - 18:22 Uhr

09. – 17.September 2017, Messe Freiburg: Auf der BADEN MESSE 2017 gibt es in diesem Jahr erstmals einen Marmeladenwettbewerb

Selbstgemachtes ist gefragt, wenn die Fachjury zum Probierlöffel greift!
Selbstgemachtes liegt im Trend, macht Spaß…und ist preisverdächtig! Denn am 16. September findet im Rahmen der BADEN MESSE in Freiburg nun zum ersten Mal ein Marmeladenwettbewerb statt. Ausgerichtet wird der Wettbewerb durch das mittelständische Unternehmen „Gläser und Flaschen GmbH“ aus Berlin. Das Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb für alles rund um die Verpackung von köstlichen, selbstgemachten Lebensmitteln spezialisiert hat, ist erstmals im Rahmen der BADEN MESSE als Aussteller vertreten.

“Einen Marmeladenwettbewerb in dieser Größenordnung gibt es bisher bundesweit noch nicht”, betont Stefanie Burmeister, die Ge- schäftsführerin der “Gläser und Flaschen GmbH”: Wer seine selbstgemachte Marmelade beim Wettbewerb einreichen will, muss sich vorab auf der Website der BADEN MESSE (www.baden-messe.de) im Internet anmelden und dann am Wettbewerbstag am 16. September seine Marmelade am Stand der “Gläser und Flaschen GmbH” in Halle 4 der Messe abgeben. In der Halle wird am gleichen Tag um 16:00 Uhr auch der Sieger oder die Siegerin des Wettbewerbs ausgezeichnet.
Der Marsch aufs Siegertreppchen wird allerdings nicht unbedingt zum Spaziergang, denn zur Jury des Wettbewerbs gehören echte Fachleute, unter anderem von den Firmen Faller Konfitüren aus Utzenfeld und von der Weck Einmachgläser GmbH aus Wehr-Öflingen im Schwarzwald. Sie alle werden wohlwollend, aber eben auch entsprechend kritisch, den Geschmack der eingereichten Kreationen überprüfen. Und nicht nur das: “Wir haben ein richtiges Prüfschema entwickelt, bei dem neben dem Geschmack auch die Konsistenz und andere Eigenschaften der Marmeladen bewertet werden”, erklärt Stefanie Burmeister.
Der Media Markt Freiburg stellt als Hauptpreis einen Hochleistungsmixer von Philips im Wert von 249 € zur Verfügung. Die Beteiligung am Wettbewerb lohnt sich aber auf alle Fälle, da jeder Wettbewerbsteilnehmer mit einem Präsent für sein Engagement belohnt wird.

Veranstalter: FWTM - Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG
Messe Freiburg
Europaplatz 1, 79108 Freiburg
Navigationsadresse:
Hermann-Mitsch-Straße 3
Tel. +49 761 3881-02
Fax +49 761 3881-3006
www.messe.freiburg.de
messe.freiburg@fwtm.de
Ansprechpartner: Daniel Strowitzki
Geschäftsführer
Tel. +49 761 3881-3101
daniel.strowitzki@fwtm.de


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald