GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

14. Jul 2017 - 16:33 Uhr

Spatenstich auf dem Güterbahnhofareal: Neubau des Freiburger Familienunternehmens HISTORIA

Am 14. Juli feierte das Freiburger Familienunternehmen HISTORIA sein dreißigjähriges Bestehen mit dem Spatenstich für einen neuen Firmensitz auf dem Güterbahnhofareal. Das Grundstück in der Berta-Ottenstein-Str. 19 wurde durch die Freiburg -S- Wirtschaftsimmobilien GmbH & Co. KG (fwi), eine gemeinsame Tochter der FWTM und der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, vermittelt. Die fwi freut sich über die Ansiedlung der HISTORIA GmbH im nördlichen Teil des Güterbahngeländes, neben der noch sieben weitere regionale Handwerks- und Produktionsbetriebe bauen werden.
Unter www.historia.net und als Lieferant für andere Shops bietet HISTORIA vor allem alte Original Zeitungen an. Über 5 Millionen Exemplare stehen zur Verfügung, die Kunden vor allem als Geburtstags- oder Firmenjubiläumsgeschenke bestellen. Auch im Sortiment: Jahrgangsweine und -Spirituosen. Dazu kommen einzigartige personalisierte Geschenkideen. Ein Unternehmen wie HISTORIA gibt es nur in Freiburg und es beliefert von hier ganz Europa. Das Unternehmen mit rund 20 Festangestellten wird durch Sophie Bender und ihren Vater Joseph Nietfeld, der den Betrieb vor 30 Jahren gegründet hat, geleitet.

+++

Über Freiburg -S- Wirtschaftsimmobilien GmbH & Co. KG (fwi):
Die fwi vermittelt seit 23 Jahren gewerblich nutzbare Immobilien zum Kauf oder zur Anmietung. Zudem ist die fwi kompetent in den Bereichen Marktanalyse, Flächenrecycling von Brachflächen, Altlastensanierung, Erschließung von Nutzungskonzepten und der Bewertung von Grundstücken. Die fwi ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG. Weitere Informationen: www.fwi-wirtschaftsimmobilien.de

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 14.07.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald