GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Oberbergen

10. Sep 2017 - 12:41 Uhr

Winzergenossenschaft Oberbergen zum Gewinner des Genossenschaftspreises gekürt - Die besten Betriebe Badens sind am Kaiserstuhl und in der Ortenau

Die WG Oberbergen wurde zur besten Genossenschaft Badens gekürt, die Oberkircher Winzer errangen Platz 2, die WG Königschaffhausen-Kiechlinsbergen (von rechts nach links) Platz 3. / Bild: Privat
Die WG Oberbergen wurde zur besten Genossenschaft Badens gekürt, die Oberkircher Winzer errangen Platz 2, die WG Königschaffhausen-Kiechlinsbergen (von rechts nach links) Platz 3. / Bild: Privat

Die Fachzeitschrift Weinwirtschaft hat innerhalb Badens die Winzergenossenschaft Oberbergen zum Gewinner des Genossenschaftspreises gekürt. Platz zwei ging an die Oberkircher Winzer eG, Drittplatzierte wurde die WG Königschaffhausen- iechlinsbergen.

Mit Spannung verfolgten die geladenen Gäste im Kelterhaus im Deidesheimer Hof die Verleihung des Genossenschaftspreises. Der Einladung durch den Meininger-Verlag hatten die Gäste zwar entnommen, dass sie unter den Gewinnern seien, welche Platzierung sie unter den insgesamt 59 Betrieben beim diesjährigen 14. Leistungstest errungen hatten, wurde erst im Laufe der Veranstaltung durch Hermann Pilz, Chefredakteur der Fachzeitschrift Weinwirtschaft, bekannt gegeben.
Umso größer war die Freude bei der Winzergenossenschaft Oberbergen, als sie für das Anbaugebiet Baden mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurde sowie bei der WG Königschaffhausen-Kiechlinsbergen, die in dem Wettbewerb den dritten Platz errang. Platz zwei sicherte sich derweil die Oberkircher Winzer eG (Ortenau). Mit dem vierten Platz behauptete sich der Oberrotweiler Winzerkeller unter den 23 Teilnehmer aus ganz Baden. Unter den Top-25 aus ganz Deutschland wiederum ist die WG Oberbergen auf Platz sechs zu finden, die WG Königschaffhausen-Kiechlinsbergen auf Platz elf und die Oberrotweiler Winzergenossenschaft auf Platz zwölf.

Im Vorfeld galt es, sechs Weine unterschiedlicher Kategorien einzureichen: je ein Basiswein weiß und rot, zwei Premiumweine, eine regionale Spezialität und ein edelsüßer Wein (Maximal Auslese). Dabei überzeugten die Oberbergener mit einer Müller-Thurgau Auslese und dem Weißburgunder der Edition „TT“. Die WG Königschaffhausen-Kiechlinsbergen hingegen punktete mit Spätburgunder Blanc de Noirs sowie einem Grauburgunder. Die Burgunder beider Betriebe zählen darüber hinaus zu den besten Weißweinen in der Gesamtwertung.

(Presseinfo: Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH, 10.09.2017)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberbergen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald