GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

17. Jan 2018 - 12:30 Uhr

Eine Ära geht in Waldkirch zu Ende - Clemens Fischer geht nach 43 Jahren bei der Sparkasse in den Ruhestand

Von links: Der Regionaldirektor für den Bereich Elztal, Hugo Ruppenthal, begrüßte Patricia Haras an ihrem neuen Arbeitsplatz und verabschiedete Clemens Fischer in den wohlverdienten Ruhestand. 

Foto: Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau
Von links: Der Regionaldirektor für den Bereich Elztal, Hugo Ruppenthal, begrüßte Patricia Haras an ihrem neuen Arbeitsplatz und verabschiedete Clemens Fischer in den wohlverdienten Ruhestand.

Foto: Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau

Clemens Fischer verabschiedet sich nach mehr als 40 Jahren bei der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau in den wohlverdienten Ruhestand. Insgesamt 17 Jahre leitete er die Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Waldkirch. Seine Nachfolgerin heißt Patricia Haras. Die 40jährige Betriebswirtin übernahm am 01. Januar 2018 die Leitung des FinanzZentrums Waldkirch. Clemens Fischer wird seine Nachfolgerin noch bis zum 23. März bei der Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet begleiten.

Mit Clemens Fischer verlässt ein treuer Sparkassenmann das Kreditinstitut. Die Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte der gebürtige Elzacher 1975 bei der Sparkasse Elztal. Im Anschluss war er unter anderem langjährig als Marktbereichsleiter tätig. Seit der Fusion der Sparkassen Freiburg und Elztal im Jahr 2001 leitete Clemens Fischer die Hauptgeschäftsstelle in Waldkirch. Der 60-jährige, der bis heute in Elzach wohnt und lebt, war für die Kunden stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.

Bei der offiziellen Übergabe der Leitung dankte Regionaldirektor Hugo Ruppenthal dem ehemaligen Leiter der Waldkircher Sparkasse für sein jahrzehntelanges Engagement für die Sparkasse und deren Kunden. Durch seinen Einsatz habe die Sparkasse in Waldkirch ihre Position in den vergangenen Jahrzehnten gefestigt und ausgebaut. Seiner Nachfolgerin wünschen Hugo Ruppenthal und Clemens Fischer viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben.

Mit Patricia Haras leitet zukünftig eine kompetente Expertin das FinanzZentrum in Waldkirch. Nach der dreijährigen Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Freiburg war sie im Service der Hauptstelle in Freiburg tätig. Nach einer kurzen Pause im Mutterschutz kehrte die gebürtige Denzlingerin 2008 als Beraterin in der Hauptgeschäftsstelle Emmendingen zur Sparkasse zurück. 2012 wurde ihr dann die Leitung der Sparkasse im Emmendinger Stadtteil Bürkle-Bleiche übertragen, die sie in den darauffolgenden fünf Jahren erfolgreich führte. Patricia Haras kann heute auf umfangreiches Know-How und Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung sowie in der Filialleitung zurückgreifen. Für die berufliche Weiterbildung absolvierte sie erfolgreich das Studium zur Betriebswirtin an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Freiburg.

Die Leitung des FinanzZentrums ist für Patricia Haras eine neue berufliche Herausforderung. Hierauf und auf die Zusammenarbeit mit den Waldkircher Kolleginnen und Kollegen freut sie sich sehr. Gerne steht die neue Leiterin ihren Kunden auch zu vereinbarten Terminen außerhalb der üblichen Geschäftszeiten mit kompetenter ganzheitlicher Beratung rund um alle Finanzfragen zur Verfügung.


Bildtext(v.l.n.r.): Der Regionaldirektor für den Bereich Elztal, Hugo Ruppenthal, begrüßte Patricia Haras an ihrem neuen Arbeitsplatz und verabschiedete Clemens Fischer in den wohlverdienten Ruhestand.

(Medieninformation: Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau, 17.01.2018)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald