GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Gesamte Regio - Regio

29. Sep 2016 - 14:53 Uhr

4. Oktober: Molkerei-Aktionstag der Milchviehhalter - Einladung an alle Milcherzeuger in und um den Schwarzwald

Im Rahmen des bundesweit stattfindenden Molkereiaktionstages des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter treffen sich die Bäuerinnen und Bauern am Dienstag, 4. Oktober 2016 um 20 Uhr.

Die Milcherzeuger der Schwarzwaldmilch, BMG und Omira treffen sich
bei Walter Rees in Freiburg ,79289 Horben, Im Dorf 16,
um oberhalb der Schwazwaldmilch Freiburg ein Unterstützungsfeuer für die Molkereien bei den anstehenden Preisverhandlungen für die Weiße Linie (trinkmilchusw.) zu entzünden.

Der Ort oberhalb der Schwarzwaldmilch wurde extra gewählt um den gewohnten Betriebsablauf der Molkerei nicht zu gefährden.
Die Verantwortlichen im Werk werden jedoch eingeladen um an der Veranstaltung ebenfalls teilzunehmen .
Wir bitten alle Milchbauern und Bäuerinnen an der Veranstaltung teilzunehmen.Die aktuelle Entwicklung am Milchmarkt macht es möglich deutlich höhere Preisabschlüsse zu erzielen.
Dies ist auch dringend notwendig,weil die finanzielle Situation auf den Bauernhöfen schnell bessere Auszahlungspreise benötigt.
Wir Milcherzeuger stellen uns geschlossen hinter die Molkereien und Milchhändler um dem Handel gegnüber zu zeigen wie dringend bessere Preise für Molkereien und Bauern sind.

Bitte kommt zahlreich - auch die Hofnachfolger. Sprecht auch mit Euren Nachbarn und Kollegen.
Bildet Fahremeinschaften. Für Speis und Trank ist gesorgt.
Bei Fragen wendet Euch bitte an Paul Steinhart01707944832 Dieter Schillinger 07645/ 316 oder Stefan Lehmann 01603524705
Die Molkereien werden gleichzeitig bundesweit aufgefordert, alle Mehrerlöse, die jetzt aufgrund einer besseren Marktlage erzielbar sind, sofort vollständig an die Milchviehhalter weiterzugeben. Die Milchviehhalter baden die Krise noch immer praktisch alleine aus und müssen daher jetzt auch umgehend von der verbesserten Marktlage profitieren können. Mindestens 40 Cent/kg Milch müssen möglich gemacht werden. Auch mit 40 Cent dauert es immer noch drei bis vier Jahre, bis die in der Krise erlittenen Milliardenverluste auch nur einigermaßen wieder ausgeglichen werden können. Alle Milchviehhalter werden – unabhängig von ihrer Verbandszugehörigkeit – gebeten, diese Aktion mit ihrer Teilnahme zu unterstützen. Durch die Anfahrt mit Schleppern entsteht ein eindrucksvolles Bild. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt! Nutzen Sie diese Aktion auch zum kollegialen Austausch!

Die Besuche bei den Molkereien sind Teil einer zweigeteilten Aktion: Am 10. Oktober werden die Milchviehhalter dann Handelsgeschäfte besuchen – als Verhandlungspartner der Molkereien. Die Milchbauern wollen verdeutlichen: In der jetzigen Situation kann und muss Jeder seinen Teil für eine Verbesserung der Situation der Milchviehhalter beitragen!

Info: Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter BDM e.V.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald