GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Kreis Lörrach - Bad Bellingen

21. Feb 2018 - 17:22 Uhr

Geschichten in der Salzgrotte - Rudolf Grimberg aus Wintersweiler lädt zur Märchenstunde in die Balinea-Totes-Meer Salzgrotte - Verschiedene Termine

Geschichten in der Salzgrotte - Rudolf Grimberg aus Wintersweiler lädt zur Märchenstunde in die Balinea-Totes-Meer Salzgrotte
Geschichten in der Salzgrotte - Rudolf Grimberg aus Wintersweiler lädt zur Märchenstunde in die Balinea-Totes-Meer Salzgrotte

Das besondere Ambiente in der Salzgrotte, erzeugt durch dekorative Salz-Stalaktiten und atmosphärische Beleuchtung, entführt die Besucher schon beim Eintreten in die Grotte in eine andere Welt.
Rudolf Grimberg erzählt mit einfachen Hilfsmitteln, wie einer Mundharmonika und seiner unbändigen Fantasie die alten Klassiker ganz neu und anders interpretiert. Aber auch völlig unbekannte Geschichten, die ganz in der Nähe vorgekommen zu sein scheinen, gehören zu seinem Repertoire. „Erzählt werden Märchen und andere wahre Geschichten aus dem Markgräflerland und dem Rest der Welt, von Himmel und Erde … und von den Menschen, den Mädchen und Buben, den Frauen und Männern, ihren Träumen und dem richtigen Leben, von Hund und Wolf, Schildkröte und Elefant. Denn Tiere sind ja auch nur Menschen. Einfach Erlebtes und Erdachtes.“, wie Grimberg seine Märchen selbst beschreibt.

Nach jeder Märchenstunde können die Besucher bei einem Glas Secco noch einmal mit dem Geschichtenerzähler Revue passieren lassen.

Bei dem Aufenthalt in der Salzgrotte haben die Besucherinnen und Besucher nicht nur Freude an den Märchen, sondern können gleichzeitig etwas Gutes für Ihre Gesundheit tun, was jetzt zur Pollenflugzeit für Allergiker besonders wichtig ist.

Termine 02.03. | 16.03. | 06.04. | 20.04. | 04.05.2018
Uhrzeit Freitag 17.00 – 17.45 Uhr
Eintritt Salzgrotte zzgl. 5,00 €
Anmeldung erforderlich 07635 8080

(Presseinfo: Bade-und Kurverwaltung Bad Bellingen GmbH)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Bellingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald