GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen, Waldkirch

15. Mar 2020 - 18:55 Uhr

Situation Kreiskrankenhaus - Kinderversorgung - Berufsschulzentrum Waldkirch ab Montag geschlossen - Coronainfektionen im Landkreis Emmendingen auf 36 gestiegen

(kb). Im Landkreis Emmendingen ist die Zahl der Infizierten am Coronavirus auf 36 gestiegen (Stand 15.3.2020; 17 Uhr). Im Vergleich zu gestern sind sechs neue Personen mit dem Coronavirus infiziert.


BSZ-Waldkirch bereits ab Montag geschlossen

Das Berufsschulzentrum Waldkirch bleibt vorsorglich bereits am Montag, 16. März 2020 geschlossen. Dies hat der Landkreis als Schulträger am Sonntag, 15. März 2020 beschlossen. Anlass ist ein dringender Corona-Verdachtsfall, der kurzfristig nicht entkräftet werden konnte. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Zum Schutze der anderen Schüler und Lehrkräfte wurde die Schließung der Schule ab Montag von Landrat Hanno Hurth verordnet. Das BSZ hat dies bereits am Sonntagnachmittag auf seiner Website www.bsz-waldkirch.de die vorgezogene Schulschließung veröffentlich.


Aktuelle Situation am Kreiskrankenhaus Emmendingen

Im Kreiskrankenhaus gibt es Stand 15.3.2020 zwei Corona-Patienten, die entsprechend isoliert wurden. Der erste Coronavirus-Fall am Kreiskrankenhaus wurde am Donnerstag, 12.03.2020 gemeldet.


Kinderversorgung für Beschäftigte der kritischen Infrastruktur

Die Städte und Gemeinden im Landkreis Emmendingen haben die Notfallbetreuung eingerichtet, um es Eltern, wo beide Elternteile Beschäftigte im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig sind, oder Alleinerziehenden, die in diesem Bereich arbeiten eine Betreuung Ihres Kindes zu ermöglichen.

Zur kritischen Infrastruktur zählen insbesondere die Gesundheitsversorgung (medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten), die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), die Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung), sowie die Lebensmittelbranche.

„Wir sind auf die Notfallbetreuung vorbereitet“, sagte Hannelore Reinbold-Mench, Vorsitzende des Gemeindetages Baden-Württemberg im Landkreis Emmendingen. Reinbold-Mench: „Wenn es Fragen gibt, sollen sich die Eltern an die Leitung der Kindergärten wenden“.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken ->


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen, Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald