GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

19. Mai 2020 - 16:25 Uhr

Corona-Virus: Aktueller Stand im Landkreis Lörrach - Erneut keine neue Covid-19-Infektion gemeldet

Auch heute wurde keine neue Covid-19-Infektion gemeldet. Insgesamt gibt es weiterhin 663 bestätigte Infektionen. (Stand 18. Mai, 16:00 Uhr). Ebenfalls wurden dem Gesundheitsamt keine weiteren Todesfälle gemeldet. Bisher sind im Landkreis 56 Menschen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben.

Im Krankenhaus entspannt sich die Lage weiter. Es werden noch drei Covid-19-Patienten behandelt. Derzeit muss kein Patient beatmet werden.

Über das Wochenende wurden keine weiteren Personen aus der Quarantäne entlassen. Aufgrund einer aktuell laufende Bereinigung der Datenbank für die Genesenen-Statistik wurden 36 Personen aus Pflegeheimen zusätzlich erfasst, die zwischenzeitlich die Isolierstationen ihres Heims gesund verlassen konnten. Die Zahl der gesund entlassenen Personen steigt damit auf insgesamt 527. Vermutlich wird es in den kommenden Tagen noch weitere Nachmeldungen für die Genesenen-Statistik geben.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) bleibt bei 1,3.

Dem Gesundheitsamt wurden 590 weitere negative Abstrichergebnisse mitgeteilt. 143 davon wurden am Wochenende systematisch in Alten- und Pflegeheimen im Landkreis gemacht. Insgesamt steigt die Zahl der gemeldeten negativen Abstrichergebnisse damit auf 6205.

(Presseinfo: Landratsamt Lörrach, 18.05.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald