GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Freiburg

29. Dec 2020 - 11:17 Uhr

An Silvester gibt es im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg keine Ausnahmen von der seit dem 16. Dezember geltenden Corona-Verordnung des Landes - Nächtliche Ausgangsbeschränkung von 20.00 bis 05.00 Uhr

Feuerwerk darf im öffentlichen Raum nicht gezündet werden

Nach den vorübergehenden Lockerungen über die Weihnachtsfeiertage gilt nun auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wieder die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
Dementsprechend gibt es auch an Silvester und Neujahr keine Ausnahmen von den Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen.

Von 20:00 bis 05:00 Uhr darf nur das Haus verlassen, wer zum Beispiel einer beruflichen Tätigkeit nachgeht, medizinische und
veterinärmedizinischer Leistungen in Anspruch nimmt, unterstützungsbedürftige Personen und Minderjährige im Zuge des Sorge- und Umgangsrechts begleitet oder Sterbende und Personen in akut lebensbedrohlichen Zuständen betreut. Möglich sind auch die Versorgung von Tieren und der Besuch von religiösen Veranstaltungen.

Das Zünden von Pyrotechnik im öffentlichen Raum ist generell untersagt. Dies gilt auch für in den Vorjahren erworbene Feuerwerkskörper und Böller.


Weitere Beiträge von LRA Breisgau-Hochschwarzwald
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald