GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

23. Feb 2021 - 16:24 Uhr

Kreisimpfzentrum in Kenzingen setzt Impfstoff von AstraZeneca ein - Impfung nur mit Terminbuchung und Bescheinigung möglich


Das Kreisimpfzentrum in Kenzingen setzt seit Ende vergangener Woche den Impfstoff von AstraZeneca ein, der an Personen unter 65 Jahren verimpft wird. Gleichzeitig hat sich auch der Kreis der Personen, die geimpft werden können, erweitert, so dass hierfür ab sofort Termine gebucht werden können. Zum erweiterten Kreis zählen Personen, die in stationären oder teilstationären Einrichtungen für ältere oder pflegebedürftige Menschen tätig sind wie Pflegepersonal, Hauswirtschaftskräfte, Verwaltungsmitarbeiter oder Personen, die aufgrund ihres Berufs diese Einrichtungen aufsuchen wie Haus- und Zahnärzte, Physiotherapeuten, Logopäden, Podologen, auch Personal von Sanitätshäusern und Seelsorger. Der Personenkreis mit Impfanspruch wurde zudem um Menschen mit dem Down Syndrom erweitert.

Seit dem Beschluss der Gesundheitsminister vom Montagabend können sich jetzt auch Lehrerinnen und Lehrer impfen lassen ebenso wie Personen, die in Kinderbetreuungseinrichtungen, in der Kindertagespflege, hauptamtlich in aufsuchenden Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe und als Schullehrkräfte bzw. Mitarbeitende an Schulen arbeiten und damit unmittelbaren Kontakt zu Kindern und Schülerinnen und Schülern und weiteren zu betreuenden Personen haben.

Die Termine können ab sofort reserviert werden. Eine Impfung ist nach wie vor nur mit einer Terminbuchung möglich über die Telefonhotline 116 117 oder online über Internet www.impfterminservice.de möglich. Das Landratsamt weist ausdrücklich darauf hin, dass vor Ort in Kenzingen keine Buchungen vorgenommen werden können.

Beim Besuch im Kreisimpfzentrum muss der Impfanspruch durch eine Bescheinigung der stationären oder teilstationären Einrichtung bzw. bei Lehrkräften und Personal von Kindertagesstätten durch die Einrichtung bestätigt werden.

Eine Wahlmöglichkeit für den Impfstoff besteht nicht, das heißt, dass alle Personen unter 65 Jahren der Impfstoff von AstraZeneca verabreicht wird.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald