GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

6. Dec 2021 - 17:42 Uhr

Kostenfreies Parken für Impfwillige am Impfzentrum Neue Messe in Freiburg - Freie Wähler Freiburg wenden sich an Oberbürgermeister Horn


Freie Wähler setzen sich für kostenfreies Parken für alle Impfwilligen am Impfzentrum Neue Messe ein

Um die Verbreitung des Coronavirus so gering wie möglich zu halten, ist es wichtig, dass sich möglichst alle Bürgerinnen und Bürger impfen lassen. Umso erfreulicher ist es, dass die Kapazitäten des Impfzentrums an der Neuen Messe erweitert werden.

Weniger erfreulich ist jedoch, dass die Impfwilligen, die mit dem Auto kommen, nach 30 Minuten Parken vier Euro bezahlen müssen.

„Es ist unmöglich, den Impfvorgang innerhalb 30 Minuten zu absolvieren“, ist sich der Fraktionsvorsitzende Dr. Johannes Gröger sicher, „vor allem jetzt, da die Booster-Impfung notwendig und bei vielen die Bereitschaft zum Impfen generell, was unserer Fraktion sehr freut, nochmals angestiegen ist“.

Die Fraktion der Freien Wähler hat sich deshalb mit einem Schreiben an den Oberbürgermeister gewandt, um dafür zu werben, den Impfwilligen die Parkgebühr zu erlassen.
„Das wäre auch ein gutes Signal der Stadt an die Bürgerinnen und Bürger, um zu zeigen: Wir tun alles dafür, dass sich möglichst viele Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen!“ so der Fraktionsvorsitzende. Es dürfen, so die Meinung der Fraktion, keine unnötigen Hürden, bzw. Kosten für impfwillige Menschen entstehen.

(Info: Freie Wähler Freiburg)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald