GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

6. Mai 2022 - 17:21 Uhr

Jana Fehnle aus Rheinfelden erhält USA-Stipendium des Deutschen Bundestages - Treffen mit Patin Diana Stöcker - Einladung zur Bildungsreise nach Berlin

Jana Fehnle (li.) aus Rheinfelden erhält USA-Stipendium des Deutschen Bundestages 

Bild: Büro Stöcker
Jana Fehnle (li.) aus Rheinfelden erhält USA-Stipendium des Deutschen Bundestages

Bild: Büro Stöcker

Diana Stöcker (CDU), direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Lörrach-Mülheim, trifft sich mit Jana Fehnle, der diesjährigen Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages. Stöcker übernimmt die Patenschaft für Jana Fehnle.

Diana Stöcker: "Ich unterstützte junge Menschen sehr gerne dabei, ihren Weg zu gehen. Das USA-Stipendium des Deutschen Bundestages bietet die Chance, ein Jahr lang in den USA zu wohnen, in einer Gastfamilie zu leben, zur Schule zu gehen und Kontakte zu knüpfen. Gerne habe ich die Patenschaft für Frau Fehnle übernommen und sie darüber hinaus- nach ihrer Rückkehr aus den USA - zu einer Bildungsreise nach Berlin eingeladen."

Jana Fehnle: "Ich freue mich riesig über die Chance. Es war schon lange mein Traum und ich freue mich, dass er jetzt in Erfüllung geht. Ich freue mich auf das Land, auf die Menschen, auf die Kultur und auf die Highschool."


Weiterführende Informationen:
Das Parlamentarische Patenschafts-Programm gibt seit 1983 jedes Jahr Schülerinnen und Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben. Zeitgleich sind junge US-Amerikaner zu einem Austauschjahr zu Gast in Deutschland. Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Es steht unter der Schirmherrschaft der Bundestagspräsidentin.
https://www.bundestag.de/ppp


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rheinfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald