GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Sulzburg

11. Mai 2022 - 11:41 Uhr

Die städtebauliche Erneuerungsmaßnahme „Ortsmitte Laufen“ in Sulzburg wurde erfolgreich abgeschlossen - Geförderte Maßnahmen halfen den Charakter des Ortes zu erhalten

Landtagsabgeordneter Reinhold Pix

RT-Archivbild
Landtagsabgeordneter Reinhold Pix

RT-Archivbild

Reinhold Pix MdL: „Die Städtebauförderung des Landes wirkt. Die von der grüngeführten Landesregierung geförderten Maßnahmen in Laufen halfen dabei, den Charakter des Ortes zu erhalten und gleichzeitig attraktiv zu gestalten.“

Mit der Altenberghalle erhielt die Gemeinde nun ein Bürgerzentrum, neben Veranstaltungen auch Raum für den örtlichen Sportverein bietet.

Mit seiner neu gestalteten Außenanlage entstand hier für Jung und Alt ein Treffpunkt, der sehr gut angenommen wird. Im Zuge dieser Erneuerungen wurden auch viele denkmalgeschützte Gebäude saniert, so dass Laufen in neuen Glanz erstrahlt.

„Mit dem Städtebauförderungsprogramm unterstützen wir unsere Gemeinden dabei für ihre Bewohnerinnen und Bewohner ein attraktives Lebens- und Wohnumfeld zu erhalten. Damit stärken wir den sozialen Zusammenhalt und die Identifikation mit ihrer Gemeinde“, so Pix.

Die Städtebauförderung löst auch erhebliche private Investitionen aus und schafft Arbeitsplätze. „Jeder eingesetzte Förder-Euro löst durchschnittlich acht Euro an öffentlichen und private Folgeinvestitionen aus. Das kommt vor allem dem regionalen Handwerk zugute“, stellt Pix fest.

(Wahlkreisbüro Reinhold Pix )


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Sulzburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald