GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Gesamte Regio - Emmendingen, Lahr

22. Nov 2022 - 11:44 Uhr

„Für starke Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg“ - Land und Kommunen haben sich auf eine gemeinsame Empfehlung an den Landtag für den Doppelhaushalt 2023/2024 geeinigt

Bundestagsabgeordneter Alexander Schoch

RT-Archivbild
Bundestagsabgeordneter Alexander Schoch

RT-Archivbild

„Für starke Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg“ - von der Einigung der gemeinsamen Finanzkommission geht ein deutliches Zeichen aus. Land, Kommunen und der Bund tragen gemeinsam Verantwortung für die großen Aufgaben unserer Zeit, so der Landtagsabgeordnete Alexander Schoch. Diese gemeinsame Einigung bedeutet mehr finanzielle Unterstützung für unsere Kommunen, eine gelingende Integration der Flüchtlinge und die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es war wichtig, dass diese gemeinsame Lösung gefunden wurde, denn nur zusammen werden wir die großen Herausforderungen bewältigen können. Wichtig ist, dass diese Entscheidung gerade hinsichtlich der Planbarkeit eine Übereinkunft für die kommenden Jahre darstellt.

Gleichzeitig verzahnen wir die finanzielle Unterstützung mit Arbeitsformaten wie dem Strategiedialog Wohnen und Bauen. So zeigen wir, das wir mit Lösungsformaten beständig daran arbeiten, die drängenden Fragen im Land voranzutreiben. Es zeigt sich auch, wie richtig und wichtig es war, die Rücklage zu erhöhen. Denn nur so können wir die Kommunen nun bestmöglich unterstützen, so Schoch.

Info: Alexander Schoch, Wahlkreisbüro Emmendingen


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen, Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald