GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Gesamte Regio - Regio

30. Nov 2022 - 17:20 Uhr

Bundesprogramm "Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit" fördert Kinder und Jugendliche - FDP-Bundestagsabgeordneter Hoffmann: "Folgen unserer mannigfaltigen Herausforderungen betreffen junge Generation besonders"

Bundesprogramm "Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit" fördert Kinder und Jugendliche - FDP-Bundestagsabgeordneter Christoph Hoffmann (Bild): "Folgen unserer mannigfaltigen Herausforderungen betreffen junge Generation besonders".
Bundesprogramm "Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit" fördert Kinder und Jugendliche - FDP-Bundestagsabgeordneter Christoph Hoffmann (Bild): "Folgen unserer mannigfaltigen Herausforderungen betreffen junge Generation besonders".

Kinder und Jugendliche mussten in den letzten Jahren auf vieles verzichten.
Erschwerend hinzu kommt die Corona-Pandemie, mit deren Folgen die junge Generation noch lange zu kämpfen hat.

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend setzt mit dem Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit nun ein Zeichen und stellt die Interessen und Belange der Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt. Mit niedrigschwelligen Angeboten soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass Jugendliche ihr Umfeld aktiv mitgestalten. Ziel ist es, ihre ganzheitliche Gesundheit und Bedürfnisse zu verbessern.

Der südbadische FDP-Abgeordnete Christoph Hoffmann sagt dazu:
"Die Folgen unserer mannigfaltigen Herausforderungen betreffen die junge Generation besonders, da sie sich in den prägenden Lebensjahren befinden und die Weichen für das weitere Leben gestellt werden. Leider werden ihre Interessen aber immer noch allzu wenig berücksichtigt und oftmals nicht in den Fokus von Entscheidungen gestellt.
Ich freue mich sehr, dass der Bund 55 Millionen EUR für Angebote zur Kinder- und Jugendbeteiligung bereitstellt."

Hoffmann erklärt, dass sich das Programm direkt an Kinder und Jugendliche richtet:
"Es können alle möglichen Projektideen vorgeschlagen werden - Sportturniere, Aufführungen, Festivals - alles ist möglich. Wichtig ist, dass die Träger und Vereine vor Ort die Jugendlichen bei der Beantragung unterstützen. Wir alle müssen die bedarfsgerechte Entwicklung und ganzheitliche Gesundheit wieder in den Fokus rücken", betont Hoffman die Wichtigkeit des Projekts.

Nähere Angaben hierzu gibt es unter www.das-zukunftspaket.de.

(Presseinfo: Büro Christoph Hoffmann, 30.11.2022)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald