GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Reute

20. Feb 2023 - 15:37 Uhr

KJG-Reute zu Besuch bei Yannick Bury in Berlin - Besuch einer Plenarsitzung auf der Besuchertribüne und Einblicke hinter die Kulissen des Parlaments standen unter anderen auf dem Programm

KJG-Reute zu Besuch bei Yannick Bury in Berlin.
KJG-Reute zu Besuch bei Yannick Bury in Berlin.

Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Yannick Bury hat die KJG Reute Berlin und den Bundestag besucht. Neben dem Besuch einer Plenarsitzung auf der Besuchertribüne und Einblicken hinter die Kulissen des Parlaments gab es auch die Gelegenheit, mit Bury über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Die Zukunft der Energieversorgung oder die Frage, wie Planungsverfahren für den Ausbau der Rheintalbahn und der A5 beschleunigt werden können standen dabei im Mittelpunkt des Gesprächs. Bury erläuterte, wie er als Abgeordneter der Region gegenüber der Regierung Druck mache, damit es bei diesen Themen endlich voran gehe. Neben Einblicken in den Politikbetrieb kam für die KJGler auch kulturelles und geschichtliches Programm in der Bundeshauptstadt nicht zu kurz.

(Info: Abgeordnetenbüro Yannick Bury)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Reute.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald