GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Politisches » Textmeldung

Ortenaukreis - Seelbach

8. Apr 2024 - 16:39 Uhr

CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury war zu Gast in Seelbach - Antrittsbesuch bei neuem Bürgermeister Michael Moser absolviert

CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury war zu Gast in Seelbach.
Yannick Bury (links) und Bürgermeister Michael Moser.
CDU-Bundestagsabgeordneter Yannick Bury war zu Gast in Seelbach.
Yannick Bury (links) und Bürgermeister Michael Moser.

Seit Mitte Februar ist Seelbachs neuer Bürgermeister Michael Moser im Amt. Zum Antrittsbesuch war nun der CDU-Bundestagsabgeordnete Yannick Bury bei Moser im Seelbacher Rathaus zu Gast. "Der direkte Draht zu den politischen Entscheidungsträgern vor Ort ist die Voraussetzung, unsere Region in Berlin zu vertreten", so Yannick Bury, der sich auf die Zusammenarbeit mit Michael Moser freut. Moser und die gesamte Gemeinde könnten stets auf ein offenes Ohr und seine Unterstützung zählen, so der Abgeordnete. Der Einstieg und das Einarbeiten in sein neues Amt seien gut gelungen, berichtete Michael Moser. Auch seine erste Gemeinderatssitzung als neuer Bürgermeister sei bestens verlaufen.

Neben der Schulentwicklung war auch die Migrationspolitik Thema des Gesprächs zwischen Kommunal- und Bundespolitiker. Leider habe die Ampelkoalition im Bund weite Teile der Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz mit dem Bundeskanzler noch immer nicht umgesetzt, berichtete Bury. Die Ampel müsse ihren Worten endlich Taten folgen lassen, um die Kommunen zu entlasten.


Weitere Beiträge von Yannick Bury (CDU)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Seelbach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Politisches".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald