GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Rund um den Tuniberg

"Die Woche am Tuniberg" bis zum 21. Oktober 2021 - Blick nach Munzingen – Tiengen – Opfingen – Merdingen – Waltershofen

>> CORONA
Die Hausarzt- und Coronaschwerpunktpraxis Waltershofen Im Moos 5 informiert: Corona-Schnelltests jetzt kostenpflichtig – Auffrischung der Impfung von Johnson & Johnson Seit dem 11.10.2021 sind Corona-Schnelltests kostenpflichtig, Ausnahmen hierzu bestehen für Schwangere, Stillende, Kinder bis zum 18. Geburtstag und Testungen zur Verkürzung der Quarantäne. Außerdem empfiehlt die Stiko aufgrund von häufigeren Impfdurchbrüchen jetzt auch eine Auffrischung der Impfung von Johnson & Johnson, ab 4 Wochen nach der Impfung soll eine Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech erfolgen. Erst-, Zweit- und Drittimpfungen werden weiterhin mit dem Impfstoff von Biontech durchgeführt, ebenso kann bei Patient/innen, die im Impfzentrum eine Erstimpfung mit Moderna erhalten haben, eine Zweitimpfung mit Moderna in der Praxis durchgeführt werden. Des Weiteren werden auch Grippeimpfungen angeboten. Nähere Informationen und die Anmeldung zu Tests und Impfungen finden Sie auf der Homepage der Praxis: www.Hausarztpraxis-Waltershofen.de.


>> VERANSTALTUNGEN
Munzingen
immer freitags: Wochenmarkt auf dem Rathausplatz von 14 – 18 Uhr
Opfingen
immer mittwochs und samstags: Markt(Wert)Treff am Maisfeld Labyrinth. Sa. ab 11 Uhr und Mi. ab 16 Uhr


>> AUSSTELLUNGEN
Merdinger Kunstforum
Am Sonntag, den 26.09. um 11 Uhr, eröffnet das Merdinger Kunstforum im Haus am Stockbrunnen seine dritte Ausstellung der diesjährigen Reihe „the time after“. Zu sehen ist die Ausstellung „Entfernung“ mit neuen Fotografen des Künstlers Lidong Zhao.
Bis zum 24.10. ist die Ausstellung samstags von 16-18 Uhr und sonntags von 12-18 Uhr geöffnet.


>> VEREINE
Merdingen
DRK: Blutspende am Di., 19.10. von 15.30 – 19.30 Uhr in der Festhalle
Bürger Verein: Jahreshauptversammlung am Mi., 27.10. um 19 Uhr im Wedäwit
HCM: Skaterhockey-Laufschule immer dienstags 16.30 – 18 Uhr von 6-10 Jahren


>> JUGEND
Munzingen
Dienstag 15 – 17.30 Uhr im Kindertreff für alle von 6-11 Jahren
18 – 21.00 Uhr Jugendtreff für alle ab 12 Jahren
Mittwoch 16 - 18.30 Uhr im Teenietreff für alle von 10-13 Jahren
Donnerstag 15 - 17.30 Uhr im Kindertreff für alle von der 6-11 Jahren
Außerdem gibt es Sonderaktionen sowie eine Ferienaktion in den Sommerferien. Weitere Infos auf www.kjtm.de unter Veranstaltungen. Dort gibt es auch die Anmeldefyer.
Tiengen
Dienstag 15 – 17.30 Uhr Kindertreff
Mittwoch 15 – 17.30 Uhr Kindertreff
17.30 – 20 Uhr Teenietreff
Opfingen
Aufgrund der derzeitigen Inzidenz dürfen wir bis zu 36 Besucher* innen ohne aktuellen Corona-Test im Jugendhaus empfangen, draußen sind bis zu 60 ungetestete Besucher*innen erlaubt. Im Haus besteht aber weiterhin Maskenpflicht. Wir halten uns daher vorrangig im Freien auf.
Treff 9+: Mo & Mi. 15 – 17.30 Uhr
Jugentreff: Mo. & Mi. 18 – 20.30 Uhr
Kindertreff: Di. & Do. 15 – 17.30 Uhr
weitere Infos auf www.kjho.de
Waltershofen
Montag 18 – 21 Uhr Teenietreff (ab 7. Klasse)
Dienstag 15 – 17.30 Uhr Kindertreff (1. - 4. Klasse)
18 – 20 Uhr Treff 5-bis-6
Donnerstag 15 – 17.30 Uhr Kindertreff (1. - 4. Klasse)
Freitag 18 – 20 Uhr Treff 5-bis-6


>> RATHAUS
Opfingen
Freiburg putzt sich raus am Sa., 23.10. von 09 – 13 Uhr. Freiwillige Helferinnen und Helfer melden sich bitte bis 15.10. bei der Ortsverwaltung
Waltershofen
öffentliche Ortschaftsratssitzung am Di., 19.10. um 20 Uhr in der Steinriedhalle
Freiburg putzt sich raus am Sa., 23.10. von 09 – 12 Uhr.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (t1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rund um den Tuniberg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald