GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Freiamt

11. Sep 2018 - 12:20 Uhr

Herrliches Herbstwetter beim Wandertag in Freiamt - Über 800 Teilnehmer waren mit dabei

Beim 45. Int. ADAC-MSRT-Herbstwandertag wurden erneut über 800 Teilnehmer aus Deutschland und Frankreich registriert. Schwach war die Beteiligung der örtlichen Vereine, wie Wanderreferent Thomas Döbele konstatierte, glaubt aber den Grund zu kennen: „Sehr viele Freiämter ließen es sich nicht entgehen, bei dem Landesfestumzug in Waldkirch dabei zu sein.“ Bei den auswärtigen Gruppen war St.Peter-Glottertal am Stärksten und bei den örtlichen Vereinen das DRK.

Eigentlich war das Wetter für eine Herbstwanderung hervorragend. Dennoch waren beim diesjährigen Wandertag etwa zweihundert Teilnehmer weniger gegenüber dem Vorjahr dabei.

Nicht nur Freiämter, sondern viele Wanderer aus dem Kreis nutzten die Chance bei den Heimattagen in Waldkirch dabei zu sein und den Landesfestumzug anzuschauen. Diejenigen die bei der Wanderung dabei waren, lobten die von Thomas Döbele ausgewählte Wanderstrecke durch den Ortsteil Ottoschwanden ganz besonders. An drei Kontrollstellen konnten die Teilnehmer kostenlos Tee genießen und sich stärken.
Schließlich gab es im Festzelt auf dem Clubgelände Kaffee und Freiämter Kuchen, sowie ein breites Speise- und Getränkeangebot. Alles in Allem zeigte sich Wanderreferent Döbele zufrieden mit dem Ablauf des Wandertages.


Weitere Beiträge von MSRT Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald