GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

11. Sep 2018 - 19:28 Uhr

Stadtmission Emmendingen startet Trauerbegleitung

Flyer Trauerbegleitung
Flyer Trauerbegleitung
Eine Initiative der Stadtmission Emmendingen – Trauerbegleitung

Der Tod eines nahen Menschen verändert das ganze Leben. Es ist, als wäre man hinausgeworfen und verbannt aus dem, was man kennt: Aus dem gewohnten Tagesablauf, aus dem Gespräch mit anderen, aus der eigenen Lebensgeschichte – „Ich kenne mich nicht mehr!“ – sagen viele.

Und doch: Seit es Menschenleben auf dieser Erde gibt, gibt es auch den Tod und die Trauer. Niemand soll den Weg des Abschiednehmens alleine gehen müssen. Niemand muss verstummen, wenn er trauert oder nicht mehr weiß, wie das Leben weitergehen soll. Der christliche Glaube kennt Texte, Musik und Geschichten, die gut tun, wenn ein Mensch trauert. Der Schöpfergott hat uns in seinem Sohn versprochen Trost zu sein und uns nicht allein zu lassen. Wir wollen helfen und begleiten, hören zu und gehen mit. Der Tod hat nicht das letzte Wort.

Kosten:
Für Getränke und Imbiss erbeten wir eine Spende.

Ort:
Stadtmission Emmdingen
Moltkestr. 4
70312 Emmendingen
Anmelden:
Tel: 07641 9360640
Email: christoph.hauth@ab-verband.org

Die Termine finden Sie im anhängenden Flyer.


Weitere Beiträge von Stadtmission
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald