GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Oberwinden

23. Oct 2018 - 09:54 Uhr

36. Gaudifahrt des RMSV Soli Oberwinden e.V. im ADAC - Startgeld wurde bereits zum 15. Mal zu Gunsten der Eduard-Spranger Schule in Wasser gespendet

Teilnehmer der Eduard-Spranger Schule Wasser mit Schulleiter Stephan Hiller und Sabine Diekmann vom Sekretariat, links mit Siegerfamilie Willmann-Duffner.
Teilnehmer der Eduard-Spranger Schule Wasser mit Schulleiter Stephan Hiller und Sabine Diekmann vom Sekretariat, links mit Siegerfamilie Willmann-Duffner.

Am Sonntag den 21.10.2018 veranstaltete der Rad- und Motorsportverein "Solidarität" Oberwinden e. V. im ADAC seine 36. Gaudifahrt für einen guten Zweck.

Der Ehrenvorsitzende und Fahrtleiter der Soli Oberwinden Erwin Schultis konnte dieses Jahr 24 Teams in Oberwinden begrüßen. Das Motorsport Racing Team aus Freiamt kam mit 11 Teams und war größter Teilnehmer gefolgt von der Eduard-Spranger Schule.

Ausgestattet mit Fragebögen (Scherz und Fachfragen) ging es für alle Teams auf eine Ausfahrt durch das herbstliche Elztal.

Auf der Strecke gab es mehrere Aufgaben zu absolvieren. Bei Teebeutelweitwurf mit dem Tischtennisschläger, Zahnbürsten-Transport mit einem Meter, Konservendosen schieben und Seifenkistenparcours hatten nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen viel Spaß.

Während der Ergebnisauswertung wurden die Teilnehmer im Soli-Schuppen durch das Soli-Team mit Speisen und Getränken versorgen.

Nachdem die Lösungen durch den Fahrtleiter Erwin Schultis vorgestellt wurden ging es zur Siegerehrung.

Die diesjährige Gaudifahrt wurde vom Team Willmann-Duffner aus Gutach gewonnen. Dieses Team startete für die Eduard-Spranger Schule aus Wasser. Zweiter wurde das Team NSU TT / Gerber aus Freiamt.

Ergebnis 2018:

1 Team Willmann
2 NSU TT Gerber Alfred
3 Stückle Kai
4 Team Benni
5 Team Schmieder Edgar
6 Team Matscheck
7 Team Halde
8 Team Häuslebauer
9 Team Kaltenbach
10 Team Buderer
11 Kern Dietmar
12 Team Erzenbach
13 Team Prinzenrolle
14 Team Dufner
15 Prinz 4 "Gerber"
16 TreamTeam Eduss2
17 Max Gutzmer
18 Kuhn Alexander
19 Die Bayers
20 Kern Thomas
21 Pomorin Olaf
22 Dä Ford Scheer
23 Die Coolen 3 Pauk
24 TreamTeam Eduss1

Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Pokale, Medaillen und Sachpreise und für den Sieger den Wanderpokal. Das Racing Team aus Freiamt und die Eduard-Spranger Schule erhielten für die Meistbeteiligung einen Preis.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Gönner der Soli Oberwinden, welche zahlreiche Sachpreise zur Verfügung gestellt haben.

Bereits zum 15. Mal konnte das Startgeld und Spenden welches bei der Gaudifahrt erzielt wird an die Eduard-Spranger Schule in Wasser gespendet werden. Das SV-Team Allgaier GmbH (Sparkassenversicherung) spendete 50 Euro. Somit kamen dieses Jahr 380 Euro zusammen.

Dieser Betrag wurde durch den Vorstand der Soli Oberwinden Hansjörg Gehring dem Schulleiter Stephan Hiller von der Eduard-Spranger-Schule in Wasser für einen guten Zweck übergeben werden. Dieser bedankte sich für die tolle Veranstaltung, die seit 15 Jahren gute Zusammenarbeit zwischen Schule und der Soli.

Die diesjährige Spende kann für die Renovierung der Probewohnung der Schule in Emmendingen sehr gut gebraucht werden.


Weitere Beiträge von Soli
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberwinden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald