GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Achern

28. Oct 2018 - 22:00 Uhr

DRK Achern: Vereinsausflug in den Europa-Park nach Rust - Freizeitspaß mit fachlicher Information

DRK mit Ed Euromaus.
Foto: J. Baumgärtner
DRK mit Ed Euromaus.
Foto: J. Baumgärtner

Am Samstag, 20.10.2018 machten sich die Kameradinnen und Kameraden des DRK Achern e.V. auf den Weg in den EuropaPark nach Rust.
Um ca. dreiviertel Neun waren wir dann endlich im Europapark angekommen. Den ganzen Tag konnte dann jeder für sich im Park verbringen. Ab und zu traf man dann wieder Kameraden und Kameradinnen, das war ganz lustig.
Nachmittags war dann ein Treffen mit dem Rettungsdienstleiter des EuropaPark auf dem Programm. Hier bekamen wir interssante Informationen darüber, wie die Hilfeleistungsstation aufgebaut und organisiert ist. An besucherstarken Tagen vergnügen sich bis zu 50000 Menschen im Park – eine Logistik wie in einer Großstadt. Verletzungen und Hilfeersuchen vom kleinen Pflaster bis zum Herzinfarkt sind alle vertreten.
Auch gab es Informationen über die Abläufe und Organisationsstrukturen bei Großschadensereignisse – für uns auch sehr interessant, da wir als nachrückende Kräfte ebenso davon betroffen sein können. Nachdem dann auch alle Fragen unsererseits gestellt und von Herrn Haas beantwortet waren, traf man noch Ed Euromaus zu einem obligatorischen Foto.

Danach ging es dann auch wieder in den Vergnügungspark. Nach dem erlebnisreichen Parkbesuch trafen wir uns zu einem gemütlichen Abschluss beim Griechen in Herbolzheim bevor wir den Heimweg antraten.


Weitere Beiträge von JBau
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Achern.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald