GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Apr 2019 - 21:14 Uhr

Fußball, FC Emmendingen: FCE-Junioren mit erweitertem Konzept - Inhaltliche und personelle Neuausrichtung ab der kommenden Saison


Mit einem neuen inhaltlichen Konzept und einer erweiterten Personalbasis geht der FC Emmendingen bei den älteren Jahrgängen seiner Juniorenabteilung ab der Saison 2019/20 neue Wege.
Ein Kernpunkt der Neuausrichtung ist die Besetzung der Position “Sportlicher Leiter”. Die zweite neue Maßnahme ist die Einführung alterklassenübergreifender Trainingsgruppen unter der Leitung erfahrener ehemaliger Spieler und Trainer des FCE.
Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist mit Christian Rees und Thomas Deisinger zwei qualifizierte Experten für die Besetzung der sportlichen Leitung zu gewinnen. Während Christian Rees die strategischen Themen und insbesondere die Vernetzung der älteren Altersklassen mit dem Aktivbereich verantworten wird, ist Thomas Deisinger, aktuell noch Trainer der B1-Junioren, künftig für die Sichtung und Betreuung der Talente im FCE sowie potenzieller Neuzugänge zuständig.
Da die Neukonzeption zum Ziel hat, stärker vernetzt zu arbeiten, ist die Bildung altersklassenübergreifender Trainingsgruppen ein wesentliches Element der weiteren sportlichen Entwicklung im Juniorenbereich. Vorgesehen ist, vier Trainingsgruppen zu bilden, die je ein Mal monatlich miteinander trainieren. Zusammengesetzt sind diese Gruppen aus den Spielern der C-, B- und A-Junioren. So werden z.B. der ältere C- und der jüngere B-Juniorenjahrgang eine Gruppe bilden, eben so der ältere B- und der jüngere A-Juniorenjahrgang. 2 weitere Trainingsgruppen werden abwechselnde Inhalte anbieten und ebenfalls aus gemischten Jahrgängen zusammengesetzt sein. Trainiert werden die Gruppen von ehemaligen FCElern wie Nedo Radovanovic und Mario Rombach. Wir versprechen uns durch diese Maßnahme nicht nur eine Verbessserung der sportlichen Qualität sondern auch die Verbreiterung der fußballerischen Kompetenz im Verein durch die Mitarbeit zusätzlicher Experten.
Wir freuen uns, mit diesen Maßnahmen und Personalien eine gute Basis für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung des FCE-Nachwuchses gelegt zu haben.

Renzo Düringer, 1. Vorsitzender


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald