GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

2. Feb 2020 - 18:07 Uhr

28. EFG-Kappensitzung zur Seniorenfasnacht der Emmendinger Fasnachts-Gesellschaft (EFG) bietet einzigartiges Programm - Für jede Frau und jeden Mann wieder kostenfrei am Samstag, 8. Februar ab 13.31 Uhr

Die Emmendinger Fasnachts-Gesellschaft (EFG) startet nach dem fulminanten Fasnachtsgeburtstag der Ämmedinger Bäägle-Hexe am vergangenen Wochenende mit der 28. EFG-Kappensitzung zur Seniorenfasnacht (für JederMann und JedeFrau - jeder kann mitfeiern) am Samstag, den 8. Februar 2020 zusammen mit der Stadt Emmendingen pünktlich um 13.31 Uhr (Programmbeginn) - (Einlass ab 12 Uhr) mit der Ersten Großveranstaltung der Saalfasnacht in der Fritz-Boehle-Halle Emmendingen ihr exklusives und einzigartiges Fasnachts-Programm.

Nur an diesem Samstag wird dieser weitere närrische Höhepunkt in der Emmendinger Fasnacht zu sehen und zu hören sein, versprechen EFG-Präsident Gerhard Bürklin und sein Vize Karl-Ernst Nebinger, wenn die Waldkircher Tanzrhythmiker unter der Leitung von Stefan Bayer unter ihrem Chef Thomas Kammerer den Emmendinger Narrenmarsch für die Narren pünktlich zum Einmarsch spielen.

Aber auch das Tanzen mit dieser Tanzkapelle in Standard und Latein soll nicht zu kurz kommen (vor und nach dem Programm, sowie in der Pause), versprach EFG-Präsident Gerhard Bürklin. Freier Eintritt ist wieder gewährleistet durch die Sponsoren der Sparkasse und der Volksbank, was für die Verantwortlichen nicht selbstverständlich ist.

Gepowert wird diese Veranstaltung seit 28 Jahren durch die Wochenzeitungen am Oberrhein dem „Emmendinger Tor“. Dank gilt hier dem Geschäftsführer Clemens Merkle und dem ET-Gründer Reinhard Laniot. Als weitere Sponsoren konnten auch das Modehaus Blum-Jundt in Emmendingen und die Elzacher Löwenbrauerei wieder gewonnen werden. Die Bewirtung wird wieder dankenswerterweise von der Kolpingfamilie Emmendingen unter ihrem 1. Vorsitzenden Konrad Meicher übernommen.

Mit Bütten und Ballett sowie Showeinlagen wird das vierstündige närrische Programm wieder Kurzweil und viel Vergnügen versprechen. Auch in dieser Kampagne erwartet die EFG mit Spannung die Eröffnungsbütte von EFG-Ehrenkappenträger und ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau Horst Kary, der als „ein Tramp“ seine Erfahrungen kundtun wird.

EFG-Elferrat Clemens Kunzweiler spricht über „Emmendingen und die Welt“, was sicherlich einige bedeutende Erfahrungen widerspiegeln wird.

Neu als Solo-Show-Einlage darf man auf die Parodienummer von Elferrat Maurice Geisert sein, der -das darf man schon verraten- sein 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern darf. Auch die EFG-Herzbuben mit Clemens Geisert und Jürgen Schwald sind wieder mit vollem Tatendrang dabei, das sicherlich ihr Fanclub freuen wird, der sich schon zahlreich angemeldet hat.

Von der Erznarrenzunft Nr. 1 der Freiburger Fasnetrufer wird wieder die allzeitbeliebte S’Marieli als Weinkönigin alias Rainer W. Frauenhoffer dabei sein. Sie wird wieder auf wundersamer Weise während seiner Bütte eine Flasche Original geöffneten Rotwein leeren und zum Wohle wünschen.

Ganz besonders darf man gespannt sein auf den Auftritt des Stadtpfarrers und EFG-Ehrenkappenträgers Herbert Rochlitz als „Bänkelsänger aus Baden“, der in den letzten Kampagnen fulminant in der Emmendinger Fasnacht gestartet und ein Garant für Gute Laune und Stimmung ist.

Nach dem letztjährigen Erfolg wieder mit dabei Rolf Berenz und seine Mannen von den Freiburger Fasnetsrufern, die eine sehr gepflegte „Schnitzelbank“ aufführen werden, garniert mit tollen selbst erstellten Bildern.

Auch in diesem Jahr ist wieder ein Männerballett dabei: Die „Carina‘s Ballerinas“ unter der Choreographie von Carina Nievergelt-Schmidt und der Leitung von Vize-Vogt der Fasnetrufer Timo Metzger.

Mit neuen und bewährten Fasnetsliedern wird auch wieder EFG-Elferrat Ralf Steiger u.a. live begleitet von den Waldkirch Tanzrythmikern seine Lieder zum Besten bringen. Mit Garde und Show-Tänzen der Kinder- und Prinzengarde von Blau-Weiß unter der Leitung von Sévérine Reinbold und Saphira Arnold wird eine solche Prunksitzung abgerundet.

Die Regie dieser EFG Veranstaltung wird dankenswerter Weise von Elferrat Tomi Mamic übernommen unterstützt in der Regie-Assistenz von EFG-Frauenrätin Gerda Nebinger. Das Ende des Programms wird gegen 18 Uhr erwartet.

(Info: EFG)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald