GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Freiamt

11. Aug 2020 - 15:31 Uhr

Freiämter Kindersommer war ein voller Erfolg - Angebote des MSRT Freiamt wurden sehr gut angenommen

Dieser Tage bot das MSRT Freiamt drei Möglichkeiten für die Freizeit in den Ferien an, welche von den Kindern sehr gut in Anspruch genommen wurden.

Nachdem in verschiedenen Medien auf die Ferienaktion aufmerksam gemacht wurde, kamen sehr viele Anfragen an die Vorsitzende Nicole Reifert. Die Teilnehmerzahl wurde begrenzt auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie. Nach 20 Anmeldungen wurden einige Kinder auf eine Warteliste gesetzt. Schade, dass letztlich nur 17 Kinder bei strahlendem Sonnenschein dabei waren. 15 Kinder nahmen an dem Fahrradturnier teil, welches vom ADAC unterstützt wurde. Kinder lernten auf spielerische Art und Weise wichtige Fertigkeiten für den sicheren Umgang mit dem Fahrrad. Einige Kinder waren so motiviert, dass sie den Parcours sogar dreimal absolvierten. Betreut wurden das Fahrradturnier von Manuel Prinzen und Pia Gerber. Das Sim-Racing wurde erstmalig im Ferienprogramm angeboten und die Kinder haben hier Rennfeeling erleben können. Der Verein stellte seine beiden Simulatoren zur Verfügung. Es gab eine Auswahl von verschiedenen Strecken, welche Runde für Runde absolviert werden konnten. Betreut wurden die Simulatoren durch Tim Röttele und Alexander Kuhn. Traditionell war der Kart-Schnupper-Kurs der Anziehungspunkt für die Kinder. Unter Beaufsichtigung und Leitung von Jugendreferent Michael Zick und Trainer Kai Stückle sind die Kinder ein paar Runden im clubeigenen Kart gefahren und dabei wurde das eine oder andere Talent entdeckt. Nicole Reifert zeigte sich mit der Ferienaktion zufrieden und gab der Hoffnung Ausdruck, dass im kommenden Jahr die aufwändigen Corona-Schutzmaßnahmen Geschichte sind.

(Presseinfo: MSRT Freiamt, 11.08.2020)


Weitere Beiträge von MSRT Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald