GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

22. Oct 2020 - 08:12 Uhr

Absage der Emmendinger Fasnacht 2021! - Narrendorf, schmutzige Dunschdig, Wirtschaftsfasnet und Narrenumzug betroffen

RT-Archivfoto

Liebe Narrenfreunde,
die COVID19-Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff und aktuell kann niemand einschätzen, wie lange dieser Ausnahmezustand anhalten wird. Bis zuletzt hatten wir noch geringe Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung der Lage und damit die Durchführung der Emmendinger Fasnet. Die nun wieder steigenden Infektionszahlen im Landkreis haben diese aber im Keim erstickt.

Die Fasnet leibt und lebt vom gemeinsamen Feiern und Schunkeln. Solche Bilder sind hinsichtlich der aktuellen Situation nicht vorstellbar. Schweren Herzens haben sich die Ämädinger Fellteyfel als Veranstalter des großen Narrenumzugs gemeinsam mit der Gemeinschaft Emmendinger Fasnet (Schmudo, Wirtschaftsfasnet, Narrendorf) darauf verständigt, die Fasnet 2021 in der bekannten Form abzusagen! Davon betroffen ist das Narrendorf, der schmutzige Dunschdig, die Wirtschaftsfasnet und der große Emmendinger Narrenumzug am Fasnetssonntag.
Wir sehen uns in der Verantwortung die Gesundheit aller zu schützen und dem Virus keine zusätzliche Angriffsfläche zu bieten. Inwieweit das Brauchtum während der Fasnet 2021 trotzdem und in anderer Form gepflegt werden kann, bleibt abzuwarten.
Wir hoffen auf Euer aller Verständnis für diese Entscheidung. Bleibt weiterhin gesund und haltet durch, damit wir hoffentlich bald wieder gemeinsam die Emmendinger Fasnet feiern können– ganz so, wie wir sie kennen und lieben.

AJO!

(Info: Danny Lipp, Ämädinger Fellteyfel e.V.)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald