GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

18. Nov 2020 - 06:44 Uhr

Emmendinger Narrenzunft unterstützt krebskanke Kinder mit 1111 Euro - Spendenübergabe der Bäägle-Hexen an den Förderverein krebskranke Kinder Freiburg e.V.

Emmendinger Narrenzunft unterstützt krebskanke Kinder mit 1111 Euro - Bäägle-Hexen-Vorstand Andreas Klopfer mit Claus Geppert, dem Geschäftsstellenleiter des Elternhauses des Fördervereins krebskranker Kinder Freiburg e.V.
Emmendinger Narrenzunft unterstützt krebskanke Kinder mit 1111 Euro - Bäägle-Hexen-Vorstand Andreas Klopfer mit Claus Geppert, dem Geschäftsstellenleiter des Elternhauses des Fördervereins krebskranker Kinder Freiburg e.V.

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Bäägle-Hexe e.V. haben die Hexen auf die üblichen Gastgeschenke verzichtet und die Gastzünfte um eine Spende für den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg e.V. gebeten.
Dieser Bitte kamen die eingeladenen Zünfte gerne nach, sodass die stattliche Summe von circa 850,- Euro an Spendengeldern eingegangen ist.
Diese Summe haben die Hexen auf den närrischen Betrag von 1.111,00 Euro aufgerundet.
Eigentlich sollte die Spendenübergabe bereits im Frühjahr, im Rahmen der Jahreshauptversammlung, an den Förderverein übergegeben werden, doch die Corona-Pandemie verhinderte damals die Versammlung und die Scheckübergabe.
Auch der Ausweichtermin für die Jahreshauptversammlung am 07. November fand aufgrund der momentan geltenden Corona Verordnung nicht statt, aber zumindest die Scheckübergabe konnte im kleinen Rahmen stattfinden.

So traf sich der 1. Vorstand Andreas Klopfer mit Claus Geppert, dem Geschäftsstellenleiter des Elternhauses des Fördervereins krebskranker Kinder Freiburg e.V. am Nachmittag des 7. November vor der Altdorfhalle in Kollmarsreute, wo man den Scheck für den Bau des neuen Elternhauses überreichte.

Geschäftsstellenleiter Geppert bedankte sich bei den Hexen für die großzügige Spende und gab bei einem kurzen Gespräch dann auch noch einen interessanten Einblick über die Arbeit und Hilfe des Elternhauses für die betroffenen Kindern, deren Eltern und Geschwister.

Zum Abschied gab es noch eine Einladung zur Besichtigung des neuen Elternhauses nach dessen Fertigstellung.


Weitere Beiträge von Ämmedinger Bäägle-Hexe e.V.
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.baeaegle-hexen.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald