GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

23. Apr 2021 - 16:41 Uhr

Spannende Ausbildung bei der Stadt Offenburg - Noch bis 9. Mai läuft die Bewerbungsfrist für den dualen Bachelor-Studiengang „Soziale Arbeit – Netzwerk- und Sozialarbeit“


Eine spannende Ausbildung bei der Stadtverwaltung Offenburg. wartet auf junge Leute, die den direkten Umgang mit Menschen schätzen und sich für ihre Lebenswelten interessieren. Noch bis 9. Mai läuft die Bewerbungsfrist für den dualen Bachelor-Studiengang „Soziale Arbeit – Netzwerk- und Sozialarbeit“.

In der Praxis-Phase können die Studierenden konkrete Erfahrungen sammeln, beispielsweise in der Gemeinwesenarbeit und im Stadtteilmanagement. Dabei kommen sie mit den verschiedenen Akteur*innen zusammen, den Vereinen, Bügerinitiativen, kommunalen Entscheider*innen und nicht zuletzt mit den einzelnen Bürger*innen.
Die Theoriephase findet an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen statt.

Dort bilden sich die Studierenden in sozialwissenschaftlichen Fächern wie Methodik der sozialen Arbeit, Psychologie, Pädagogik, Gesundheitswissenschaft und Management.

Das Studium startet am 1. September 2021 und dauert drei Jahre. Es gliedert sich in Phasen von jeweils 12 Wochen Theorie an der Hochschule und 14 Wochen Praxis vor Ort in Offenburg. Vom ersten Ausbildungstag an gibt es ein Gehalt: 1018 Euro im ersten, 1114 Euro im dritten Ausbildungsjahr.

Weitere Infos unter https://www.mein-check-in.de/offenburg.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald