GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

28. Apr 2021 - 15:25 Uhr

Lörrach öffnet Freiluft-Sportstätten - Angebote der Sportvereine werden ermöglicht


Die Stadt Lörrach wird in Einklang mit der geltenden Corona-Verordnung die Außensportanlagen in Lörrach ab dem heutigen Mittwoch (28. April) öffnen. Da die Inzidenz im Landkreis Lörrach unter 150 liegt, können die Anlagen für kontaktlosen Individualsport alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts genutzt werden. Auch kontaktloser Sport für Kinder bis einschließlich 13 Jahre in Gruppen von maximal 5 Kindern ist auf den Freiluftanlagen möglich. Anleitungspersonen benötigen einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest, die kostenfreien Bürgertests können hierfür genutzt werden.

Um Personenansammlung vor allem in den Abendstunden zu vermeiden, wird die Öffnungszeit der Anlagen auf die Zeit zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr beschränkt.

Die Einhaltung dieser Vorgaben bzw. die Kontrolle obliegen in erster Linie der jeweiligen Nutzerin und dem jeweiligen Nutzer. Zusätzlich wird stichpunktartig durch die Ortspolizeibehörde
kontrolliert.

Bei Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten müssen weiterhin die geltenden Corona-Regelungen/ Hygienekonzepte befolgt werden.

Die Öffnung gilt nicht für die Sportstätten und Freiflächen der Schulen. Da nach wie vor kein regulärer Sportunterricht stattfindet, bleiben dort die Sport- und Freiflächen bis auf weiteres für den Vereinssport geschlossen. Auch bei den Sporthallen sieht die Stadt Lörrach weiterhin keine Öffnungsmöglichkeiten.

Auch wenn die Öffnung der Außensportanlagen nach der aktuellen Corona-Verordnung möglich ist, so ist dies in der aktuellen Situation doch ein mutiger Schritt der Stadt. „Im Vergleich mit vielen anderen Städten ist dies keine Selbstverständlichkeit. Daher bitten wir Nutzerinnen und Nutzer eindringlich darum, sich strikt an die Vorgaben der Verordnungen zu halten,“ erklärt Oberbürgermeister Jörg Lutz.

„Wir freuen uns dennoch, diesen Schritt gemeinsam mit den Vereinen und der Bürgerschaft in diesen schwierigen Zeiten zu gehen im Vertrauen darauf, dass sie die Öffnung verantwortungsvoll umsetzen.“


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald