GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Oberkirch

8. Jun 2021 - 11:26 Uhr

Kindertag in Oberkirch sowie „Oberkirch leuchtet“ erst wieder 2022 - Trotz sinkender Inzidenz noch keine Großveranstaltungen möglich

Kindertag in Oberkirch (Bild) sowie „Oberkirch leuchtet“ erst wieder 2022.

Archiv-Foto: Stadt Oberkirch
Kindertag in Oberkirch (Bild) sowie „Oberkirch leuchtet“ erst wieder 2022.

Archiv-Foto: Stadt Oberkirch

Der Oberkircher Kindertag und „Oberkirch leuchtet“ gehören zu den beliebtesten Veranstaltungen der Großen Kreisstadt. Doch auch 2021 können die beiden Veranstaltungen Corona-bedingt leider nicht stattfinden.

Der Oberkircher Kindertag hätte eigentlich dafür gesorgt, dass am 19. Juni die Oberkircher Innenstadt fest in Kinderhand gewesen wäre. „Leider ist nach 2020 auch 2021 eine Durchführung des Kindertags nicht möglich“, erläutert Iris Sehlinger, die auf Seiten der Stadt die beliebte Veranstaltung organisiert. „Die Entscheidung den Oberkircher Kindertag abzusagen, ist uns allen nicht leicht gefallen.“ Aber mit Blick auf die aktuellen Vorgaben des Landes zur Eindämmung der Corona-Pandemie sei keine andere Entscheidung möglich gewesen.

Ebenfalls gab die Stadt in der Pressemitteilung bekannt, dass der beliebte Aktionstag „Oberkirch leuchtet“ am 9. Juli 2021 nicht stattfindet. An dem Abend flanieren ansonsten mehrere tausend Gäste aus der gesamten Ortenau und dem angrenzenden Elsass durch die Oberkircher Innenstadt, genießen die vorzüglichen Angebote aus der badischen Küche und bummeln durch die Läden und Geschäfte. „Mit dem Stand von heute ist eine Durchführung von „Oberkirch leuchtet“ unmöglich.“ Selbst wenn sich bis zum Termin im Juli die Pandemielage noch weiter entspannt, wäre mit der momentan zulässigen Personenzahl eine solche Großveranstaltung im öffentlichen Raum nicht umsetzbar.

Im Rathaus richtet man daher bereits den Blick auf das kommende Jahr: „2022 sollen sowohl der Kindertag und auch „Oberkirch leuchtet“ wieder stattfinden. Dafür werden gemeinsam alle Anstrengungen unternommen.“


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Oberkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Oberkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald