GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

8. Jun 2021 - 15:57 Uhr

14. Juni bis 4. Juli: Spaß am Radfahren und Klima schützen - Waldkirch beteiligt sich am STADTRADELN

14. Juni bis 4. Juli: Spaß am Radfahren und Klima schützen - Waldkirch beteiligt sich am STADTRADELN.

Foto: Stadt Waldkirch
14. Juni bis 4. Juli: Spaß am Radfahren und Klima schützen - Waldkirch beteiligt sich am STADTRADELN.

Foto: Stadt Waldkirch

Bald startet das gemeinsame STADTRADELN im Landkreis Emmendingen und Waldkirch ist von Montag, 14. Juni, bis Sonntag, 4. Juli, wieder mit dabei. In diesem Zeitraum können alle, die in Waldkirch leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne STADTRADELN mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Die Anmeldung erfolgt auf dem STADTRADELN-Portal unter www.stadtradeln.de/waldkirch. Wer sich bereits einmal beteiligt hat und das wieder tun möchte, muss seinen Account lediglich reaktivieren. Nach der dreiwöchigen Aktion werden alle Kilometer in den Teams zusammengezählt und so die Gemeinschaftsleistung sichtbar.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und im Team erreichte Kilometer, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz im Verkehr zu leisten.

Der Spaß am Radfahren steht bei der Tour de Waldkirch am Sonntag, 20. Juni, noch einmal besonders im Mittelpunkt. Dann können wieder alle Radbegeisterten von 11 bis 17 Uhr teilnehmen und Stempel sammeln, wobei die frei wählbare Strecke von Stadtteil zu Stadtteil und Gaststätte zu Gaststätte führt. Selbstverständlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen! Weitere Informationen zur Tour de Waldkirch gibt es auf der Internetseite der Stadt Waldkirch unter https://www.stadt-waldkirch.de/start/meldungen/tour+de+waldkirch+am+20_+juni.html.

Info:
STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird von den Partnern Ortlieb, ABUS, Busch + Müller, Stevens Bikes, MYBIKE, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe unterstützt. Das Land Baden-Württemberg fördert die Teilnahme des Landkreises und der 15 Städte und Gemeinden an der Aktion. Ein zusätzlicher Schwerpunkt wird dabei auf alle Pendlerinnen und Pendler gelegt, die für ihren Arbeitsweg das Rad nutzen: im Rahmen des Stadtradeln werden die aktivsten Radpendler in Baden-Württemberg mit extra Preisen bedacht.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald