GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

9. Jun 2021 - 12:36 Uhr

In fünf Schritten zur Baumbeetpatenschaft - Stadt Lörrach hat relevante Informationen in Folder zusammengefasst und sucht weitere Paten


Im Juli 2020 hat die Stadt Lörrach die erste Patenschaft an einem städtischen Baumbeet vergeben. Nun werden weitere Patinnen und Paten gesucht. Alle relevanten Informationen sind in einem Folder zusammengefasst.

Die Stadt Lörrach möchte mit Blick auf den nächsten Frühling die Baumbeetpatenschaft stärker bewerben. Zu diesem Zweck hat sie einen handlichen Folder entworfen, in dem alle wichtigen Informationen rund um eine Baumbeetpatenschaft enthalten sind. Der Folder ist im Rathaus, in den Ortsverwaltungen, oder unter https://www.loerrach.de/baumbeetpatenschaft erhältlich.

Mit fünf einfachen Schritten ist eine Patenschaft eines Lörracher Baumbeetes möglich und der Pate oder die Patin trägt zur positiven Aufwertung des Stadtbildes sowie zum Baum- und Umweltschutz bei. Der Eigenbetrieb Stadtgrün und Friedhöfe Lörrach, steht dabei den Interessierten als Ansprechpartner beratend zur Seite.

Zwischenzeitlich gab es bereits zahlreiche Anfragen für Baumbeetpatenschaften im Stadtgebiet. Lediglich eine konnte nicht realisiert werden, weil das angefragte Baumbeet zu klein für eine Bepflanzung war. Eine weitere Anfrage musste verschoben werden, weil der angefragte Baum bereits abstirbt und zunächst ersetzt werden soll.

Die Aktion soll durch den Folder unterstützt werden: „Wir hoffen dadurch noch mehr Menschen zu einer Baumbeetpatenschaft bewegen zu können,“ sagt Jens Langela, Betriebsleiter der Eigenbetriebe Werkhof sowie Stadtgrün und Friedhöfe. „Die Baumbeetpatenschaften sind im Grunde für jeden und jede geeignet. Auch Unternehmen und eingetragene Vereine (e.V.) könnten eine solche Patenschaft abschließen, sofern sie eine zuständige Person benennen können.“

Interessierte können sich an den Eigenbetrieb Stadtgrün und Friedhöfe unter der Telefonnummer 07621-415-663 oder per E-Mail stadtgruen@loerrach.de wenden. Der Eigenbetrieb unterstützt auch gegebenenfalls bei der Suche nach einem geeigneten Baumbeet in der Nähe des Wohnsitzes der jeweiligen Interessierten.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald