GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

10. Jun 2021 - 17:16 Uhr

Süßer Tag der Nachbarschaft in Waldkirch - Die Mitarbeiterinnen des Bürgertreffs in Kollnau und des Roten Hauses in Waldkirch hatten unter dem Motto „Versüße dir und deinem/deiner Nachbarn*in den Tag“ eine gelungene Aktion organisiert

Man traf sich, wenn auch mit Abstand, am Eisstand, genoss kleine Gespräche und die Sonne

Foto: Stadt Waldkirch
Man traf sich, wenn auch mit Abstand, am Eisstand, genoss kleine Gespräche und die Sonne

Foto: Stadt Waldkirch

In Waldkirch wurde der deutschlandweite Tag der Nachbarschaft gefeiert. Die Mitarbeiterinnen des Bürgertreffs in Kollnau und des Roten Hauses in Waldkirch hatten unter dem Motto „Versüße dir und deinem/deiner Nachbarn*in den Tag“ eine gelungene Aktion organisiert.

Bei strahlendem Sonnenschein kam der Eiswagen von Salvatore Cantarella zu den Quartierstreffs und legte bei der Tagespflege „Hilda“ noch ganz spontan einen kleinen Zwischenstopp ein.

Die Organisatorinnen freuten sich über viele freudestrahlende Kinder und auch die Erwachsenen kamen gerne vorbei. Man konnte sich aber nicht nur kulinarisch verwöhnen lassen, sondern auf „Tu-etwas-Gutes-Zetteln“ Anregungen holen, wie man seinen Nachbarn*innen den Tag versüßen kann: Das Auto oder das Fahrrad putzen, frische Brötchen holen, Briefe schreiben, Einkaufen gehen und vieles mehr. Vielleicht hatte der ein oder andere ja auch aus einem kurzen Gespräch herausgehört, was sein Gegenüber gerade braucht oder sich wünscht.

Ganz offensichtlich taten die Begegnungen und Gespräche gut, das Eis war lecker, die Sonne nach vielen Regentagen endlich da, so nahm jeder ein Lächeln mit nachhause.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald