GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim (Breisgau)

23. Jul 2021 - 18:22 Uhr

Hoher Besuch - Gerhard Schröder spielte Golf im Europa-Park Golfclub Breisgau

Gerhard Schröder mit Dieter Herrenknecht (links) und Clubmanager Stefan Moser im Europa-Park Golfclub Breisgau
Gerhard Schröder mit Dieter Herrenknecht (links) und Clubmanager Stefan Moser im Europa-Park Golfclub Breisgau

Am Freitag vergangener Woche nutzte unser Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder seinen Besuch bei der Firma Herrenknecht in Schwanau zu einem Abstecher, um im Europa-Park-Golfclub Breisgau eine Runde Golf zu spielen.
Dieter Herrenknecht, der Bruder des Firmeninhabers Martin Herrenknecht, ist wie Gerhard Schröder ein begeisterter Golfer. Er liebt die Golfplätze der Region und zeigt sie auch gerne seinen Gästen.

So starten beide gemeinsam am Freitagmorgen auf dem Platz Rebland des Europa-Park Golfclubs Breisgau. Sowohl Schröder als auch Herrenknecht fanden nicht nur die Lage zwischen den Reben sondern auch die Aussicht sehr schön. Ganz gleich ob von der Bahn acht in Richtung Kaiserstuhl und Vogesen oder von der Bahn sechzehn in Richtung Schwarzwald bis zum Kandel, Schauinsland und Feldberg war der Blick ein besonderes Erlebnis und lud neben den sportlichen Ambitionen zum Verweilen ein.

„Herr Schröder und auch Herr Herrenknecht äußerten sich sehr positiv über unseren Club. Die Anlage selbst, Fairways, Grüns, die Bepflanzung der Umgebung und das wunderbar in die Landschaft eingepasste Clubhaus mit Restaurant und herrlicher überdachter Terrasse fanden viel Anerkennung,“ sagte Stefan Moser, Manager des Europa-Park Golfclub Breisgau.

(Info: Europa-Park Golfclub Breisgau)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim (Breisgau).
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald