GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

16. Sep 2021 - 12:35 Uhr

1. Oktober: Start des neuen Schuljahres an der Musikschule Lörrach - Für viele Angebote gibt es noch freie Plätze

1. Oktober: Start des neuen Schuljahres an der Musikschule Lörrach.
1. Oktober: Start des neuen Schuljahres an der Musikschule Lörrach.

Am 1. Oktober beginnt an der städtischen Musikschule das neue Schuljahr 2021/22: Für viele unserer Angebote gibt es dabei noch freie Plätze:
Im Instrumentenkarusell lernen Kinder zwischen sechs und acht Jahren über das Schuljahr hinweg alle Instrumentenfamilien der städtischen Musikschule Lörrach kennen und erhalten erste Einblicke in die allgemeine Musiklehre. Dadurch können sich die Kinder orientieren und werden optimal auf den Instrumentalunterricht vorbereitet.

„Musik – empfinden – verstehen“ ist ein neues Angebot der Stadt Lörrach, welches von unserem Musiklehrer Martin Kruck geleitet wird. Dieser Kurs wird nach der „Music Learning Theory“ nach E. Gordon geführt, wobei Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren Musik beim Hören empfinden und körperlich zum Ausdruck bringen sollen.

Auch die musikalische Früherziehung sowie der Musikgarten haben für das neue Schuljahr noch einige Plätze frei. In der musikalischen Früherziehung werden Kinder zwischen vier und sechs Jahren auf spielerische Art und Weise in die Welt der Musik eingeführt. Der Musikgarten wird für Kinder im Alter zwischen drei Monaten und vier Jahren angeboten. Hier findet der Unterricht zusammen mit einem Elternteil statt. Das Ziel des Musikgartens ist es, Eltern Anregungen zu geben, das spielerische Musizieren in den Familienalltag zu integrieren.

Doch auch Instrumentallehrkräfte zahlreicher Instrumente haben noch freie Plätze für das kommende Schuljahr. Passend dazu hat die städtische Musikschule Lörrach die Videoserie „Musikschul-TV – Was klingt denn da?“ produziert, in der kurzweilig und informativ die Instrumentenfamilien sowie die Lehrkräfte der städtischen Musikschule vorgestellt werden.

Informationen, Anmeldeformulare, Preise, Termine und die Videoserie können jederzeit auf unserer Website www.musikschule-loerrach.de abgerufen werden. Im September findet der Unterricht noch nach den Stundenplänen des letzten Schuljahres statt.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald