GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Freiamt

16. Sep 2021 - 13:01 Uhr

Tourist-Information Freiamt erneut mit der i-Marke zertifiziert - Erfüllung von 14 Mindestkriterien brachte rotes Hinweisschild ein

Tourist-Information Freiamt erneut mit der i-Marke zertifiziert.
Mitarbeiterin Melanie Hansinger und Leiterin der Tourist-Information Heike Dewaldt.

Foto: Tourist-Information Freiamt
Tourist-Information Freiamt erneut mit der i-Marke zertifiziert.
Mitarbeiterin Melanie Hansinger und Leiterin der Tourist-Information Heike Dewaldt.

Foto: Tourist-Information Freiamt

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat die Tourist-Information Freiamt erneut mit der i-Marke ausgezeichnet. Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle erhalten nur Tourist-Informationen, die über eine sehr gute Beratungsqualität verfügen, umfangreiche touristische Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Gäste anbieten. Die Servicestandards für die i-Marke hat der DTV bundesweit festgelegt.

Nach der Erfüllung von 14 Mindestkriterien, wie das Bereithalten von kostenlosen touristischen Grundinformationen über den Ort oder der Ausschilderung der Tourist-Information auf Zufahrtswegen, folgte ein umfassender unangekündigter Qualitätscheck durch einen unabhängigen Prüfer vor Ort. Genau 40 Kriterien stehen auf der Prüfliste für die Tourist-Information: Von der Außenanlage und der räumlichen Ausstattung über die Angebote und (Print-)Produkte bis hin zur Servicequalität der Mitarbeiterinnen wurde alles genau analysiert und bewertet.

Heike Dewaldt, Leiterin des Kurhauses und der Tourist-Information Freiamt, freut sich über das Ergebnis des Prüfverfahrens: „Wir sind stolz darauf, die Qualitätskontrolle erfolgreich gemeistert und uns auch in den unangekündigten Tests so gut bewährt zu haben. Wir sind stets darauf bedacht unsere Angebote und unsere Beratungsqualität auszubauen, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten.“ Die Tourist-Information Freiamt darf nun drei Jahre lang mit der i-Marke werben. Dann steht eine erneute, umfangreiche Überprüfung an.


Weitere Beiträge von Tourist-Information Freiamt
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiamt .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald