GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

11. Oct 2021 - 16:17 Uhr

16. Oktober: Mobiler Pumptrack in Lörrach zieht mit einem Herbstfest ins Winterquartier - Veranstaltung auf dem FABRIC-Gelände der Schöpflin Stiftung in Brombach


Der mobile Pumptrack der Stadt Lörrach beendet vorerst seine Reise durch die Stadtteile. Ab dem 16. Oktober steht er wieder auf dem FABRIC-Gelände der Schöpflin Stiftung in Brombach und zieht somit in sein Winterquartier. Die Schöpflin Stiftung nimmt dies zum Anlass und veranstaltet ein Herbstfest.

Das FABRIC-Gelände in Brombach war auch die erste Station des Pumptracks mit dem Motto „Pumptrack goes Gassi“. Hier stand er bereits von Mai bis Juli 2021. Von Ende Juli bis Mitte Oktober ist er weitergezogen und Kinder und Jugendliche konnten ihn auf dem Bolzplatz in Stetten nutzen. Die Idee hinter dem Stadtteilprojekt ist es, Kindern individuelle Sportanlagen in ihren Stadtteilen anzubieten.

Der Umzug wird mit einem Herbstfest der Schöpflin Stiftung gefeiert. Am Samstag, 16. Oktober wird der Pump Track ab 15 Uhr im Winterquartier auf dem FABRIC-Areal in der Franz-Ehret-Straße willkommen geheißen. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen das FABRIC-Areal zu besuchen, auf dem es im Rahmen des Herbstfestes noch weitere Aktivitäten, sowie ein Essensangebot gibt.

Als weitere Akteure vor Ort betreuen die Dieter-Kaltenbach-Stiftung und der SAK das Projekt.

Trotz kälteren Temperaturen im Herbst und Winter kann die Bahn genutzt werden. Bei Eis und Schnee wird die Fläche gesperrt.


Weitere Beiträge von Presse-Info Stadt Lörrach
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald