GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

12. Oct 2021 - 18:17 Uhr

Meerwein Kinderhaus wird Familienzentrum für die Kernstadt – Meerwein Familienzentrum in Emmendingen offiziell eingeweiht

Buchstabenkette
Meerwein Kinderhaus-Kinder und Oberbürgermeister Schlatterer freuen sich über das „neue“ Familienzentrum

Bild: Stadt Emmendingen
Buchstabenkette
Meerwein Kinderhaus-Kinder und Oberbürgermeister Schlatterer freuen sich über das „neue“ Familienzentrum

Bild: Stadt Emmendingen
Am Dienstag, 12. Oktober 2021, wurde in kleinem Rahmen die offizielle Einweihung des neuen Meerwein Familienzentrums gefeiert.

Oberbürgermeister Stefan Schlatterer begrüßte die Gäste: „Mit dem Familienzentrum sind wir in Bezug auf die Schaffung eines familienfreundlichen Emmendingen einen großen Schritt weitergekommen.“

Neben den verschiedenen Kooperationspartnerinnen und -partnern, Stadtratsmitgliedern und Anliegenden aus der näheren Umgebung war auch Gaby Schmal anwesend, die den Prozess zum Familienzentrum begleitete.

Ganz besonders freuten sich die Kinder des Meerwein Familienzentrums, die neben einer kleinen Darbietung zum Abschluss noch gemeinsam mit Oberbürgermeister Schlatterer das rote Eröffnungsband durchschneiden durften.

Damit wird aus dem Meerwein Kinderhaus nun ein Familienzentrum für die Kernstadt.

Schon immer übernahm das Meerwein Kinderhaus weitergehende Aufgaben als die reine Betreuung und unterstützte die Eltern mit Beratungsangeboten und Infoveranstaltungen.

Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben und um Angebote für die gesamte Kernstadt zu entwickeln, wurde nun ganz offiziell aus dem Kinderhaus ein Familienzentrum.

Mit Unterstützung des Landesförderprogramms „Weiterentwicklung von Kindertageseinrichtungen zu Kinder- und Familienzentren“ wird damit das Angebot an Beratung, Betreuung, Begleitung und Bildung Schritt für Schritt ausgeweitet und für alle Familien in der Stadt geöffnet. Die Betreuung wird ab sofort durch ein Beratungsangebot zu Fragen in verschiedenen Lebenssituationen rund um das Thema Familie ergänzt.

Das Meerwein Familienzentrum ist neben dem 2013 eröffneten Stadtteil- und Familienzentrum Bürkle-Bleiche das zweite Zentrum dieser Art in Emmendingen.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald