GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

13. Oct 2021 - 17:26 Uhr

Energiekarawane - Fördergelder für Gebäudesanierung einfach erklärt - Informationsveranstaltung am 21. Oktober 2021, 19 Uhr in Bad Krozingen ++ Anmeldungen für kostenlose Energieberatung im eingenen Haus bis 16. November 2021 möglich

Rathaus Bad Krozingen
Rathaus Bad Krozingen

Die Energiekarawane ist in vollem Gange. Am 21. Oktober findet die nächste Informationsveranstaltung statt. Dieses Mal geht es um die Fragen: „Was sind meine Fördermöglichkeiten im Rahmen der energetischen Gebäudesanierung?“ und „Mit wieviel Fördergeldern kann ich bei der Sanierung konkret rechnen?“ Der Bad Krozinger Architekt und Energieberater Joachim Fürst wird am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr diesen Fragen im Ratssaal des Josefshauses auf den Grund gehen. Nach der Auftaktveranstaltung und der Informationsveranstaltung zum Thema:„Dämmung, Hitzeschutz, Lüftung und Schimmel“ ist das nun die dritte Veranstaltung im Josefshaus.

Die vierte Veranstaltung der Reihe „Energetische Gebäudesanierung“ wird am 28. Oktober in der Tuniberghalle in Oberrimsingen um 19:00 Uhr stattfinden und sich mit dem Thema „Heizen mit erneuerbaren Energien“ beschäftigen.

Für alle, die Gebäudesanierung und was dahinter steckt einmal hautnah erfahren möchten, steht am verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen von „Bad Krozingen im Herbst“ den ganzen Tag das Sanierungsmobil von Zukunft Altbau auf der Grabenstraße bereit. Auch hier werden unsere kompetenten und neutralen Energieberater alles rund um die energetische Sanierung erklären.

Anmeldungen für die Energiekarawane und eine kostenlose Energieberatung im eigenen Haus sind für alle Bad Krozinger bis zum 16. November unter der 07633 407 262 oder per E-Mail an klima@bad-krozingen.de möglich. Am einfachsten ist die Anmeldung direkt auf der Website unter: https://www.bad-krozingen.de/ energiekarawane

(Info: Stadt Bad Krozingen)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald