GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

14. Oct 2021 - 09:26 Uhr

Dammkronenwege an der Elz in Emmendingen für Rad- und Fußverkehr freigegeben - Regierungspräsidium: Ertüchtigung der Dämme abgeschlossen

Dammkronenwege an der Elz in Emmendingen für Rad- und Fußverkehr freigegeben 

Bild: RP Freiburg
Dammkronenwege an der Elz in Emmendingen für Rad- und Fußverkehr freigegeben

Bild: RP Freiburg

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitgeteilt hat, werden die Dammkronenwege der rechten (nördlichen) Dämme an der Elz in Emmendingen im Laufe des Freitags,15. Oktober, wieder durchgängig für den Fuß- und Radverkehr freigegeben. Die Arbeiten zur Ertüchtigung der Dämme seien abgeschlossen. Das RP bittet jedoch darum, die Wiese zwischen Elz und Dammkrone zu schonen und diese nicht zu betreten, bis sich eine ausreichende Grasnarbe ausgebildet hat. Die Dammkronenwege könnten hingegen vollständig genutzt werden.

Wegen der Bauarbeiten mussten zum Teil erhebliche Umwege in Kauf genommen werden. Das RP bedankt sich deshalb in einer Pressemitteilung für das große Verständnis in der Bevölkerung und für die reibungslose Planung und zügige Umsetzung der Arbeiten durch das Büro Fichtner Water and Transportation, der Baufirma J. Joos und den weiteren beteiligten Firmen.


Weitere Beiträge von Regierungspräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald