GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Waldkirch

15. Oct 2021 - 12:47 Uhr

25. Oktober: Offizieller Start des Bürgerbusses in Waldkirch - Stadtseniorenrat informiert am 23. Oktober während Marktzeit über Projekt, Fahrplan sowie Gelegenheit, sich selbst als Fahrer zu beteiligen


Am Montag, 25. Oktober, wird der Bürgerbus Waldkirch zum ersten Mal ganz offiziell nach Fahrplan fahren. Um sich über das Projekt, den Fahrplan, aber auch die Gelegenheit, sich selbst als Fahrer:in zu beteiligen, informieren zu können, wird der Stadtseniorenrat am Samstag, 23. Oktober, während der Marktzeit an einem Stand in der Engelstraße für Fragen bereitstehen. Um neun Uhr wird Oberbürgermeister Roman Götzmann außerdem den offiziellen Startschuss geben und die Busfahrer und -fahrerinnen begrüßen.

Ab dem 25. Oktober wird der Bus dann in drei großen Schleifen, die jeweils am Bahnhof starten, die Waldkircher Stadtteile mit der Innenstadt verbinden. Dabei wird die „Linie A“ Buchholz und Suggental, die „Linie B“ Siensbach bis Dobel und die Innenstadt und die „Linie C“ Kollnau, Wisserswand und ebenfalls die Innenstadt anfahren. Eine komplette Mitfahrt auf der Linie A und B wird jeweils eine halbe Stunde und auf der Linie C eine dreiviertel Stunde dauern. Die Fahrpläne können am Infostand des Stadtseniorenrats und dann auch im Bürgerservice oder in den Ortsverwaltungen abgeholt werden.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Waldkirch
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Waldkirch .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte und Gemeinden".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald